Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:24:33

Login with username, password and session length

334 Gäste, 5 Benutzer
Deko, Slowrida, t_highländer, Z500b, oldstyle

Schläge in den Fußrasten

Begonnen von Thomas_A, 11. August 2010, 23:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_A

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich hab eben auf dem Heimweg festgestellt, das wenn ich schalte und im Leerlauf bin in beiden Fußrasten Schläge zu spüren sind.... Abhängig von der Geschwindigkeit...
Wonach sollte ich denn als erstes kucken und was könnte das denn alles sein?
wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich echt froh.

Grüße Thomas

Thommy

Hallo Thomas,

Kette in Ordnung? Oder ungleich gelängt?

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

Ich tippe auch auf die Kette. Kettenlaufrolle verloren ? Prüfe Kettensatzzustand, Kettenspannung, Kettenrolle und Kettenradträgerlager am Hinterrad !

Gruß Christof

Paetschman

... und unbedingt vorderes Ritzel ! Und dessen Befestigung !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thomas_A

Also vorderes Ritzel hatte ich auch in Verdacht. Ich muß heute mittag, wenn es denn hoffentlich trocken ist mal aufschrauben. Das vordere Ritzel, hatte ich letztens schon zusammen mit dem Enduroteufel wieder neu befestigt und eine neue Befestigungsschraube sammt Sicherungsscheibe eingebaut. Ich hoffe das das noch ganz ist. Eine Kettenlaufrolle ist weg und muß ersetzt werden. Ansonsten hat der TÜV gerade "bemängelt" das demnächst eine neue Kette fällig wäre.
Ich hoffe mal nix allzuwildes wo ich mir nen riesen Kopf drum machen muß...

Grüße Thomas

Christof



Wenn der TÜV schon Deine Kette bemängelt, dann wird es sicher Zeit... !  Wahrscheinlich sind die Zähne am Ritzel krumm und lassen die auslaufende Kette immer über die Spitzen springen, was zu den Schlägen führen kann. Ist das Ritzel fest und das Gewinde i.O., dann ist es bestimmt Nix Wildes.

Gruß C

Thomas_A

Also das vordere Ritzel ist schonmal bombenfest.... Da ist alles ok und ich n bisl durchnässt :-))
Heißt das erstmal n bisl Entwarnung?? Hoffentlich :D

SMF spam blocked by CleanTalk