Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:20:43

Login with username, password and session length

Warum gibts so wenige XT 660 Z?

Begonnen von Neetro, 29. November 2016, 18:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetro

Wenn man mal die gängigen Motorradbörsen so durchschaut, stellt man fest, daß es ziemlich wenig Angebote für die 660Z gibt. In Österreich gibt es z.B. nicht eine einzige zum Verkauf... Woran liegt das? Ist die so gut, daß sie keiner abgibt, oder war sie ein Flop/Ladenhüter? Ich finde, die sieht gut aus, daher glaube ich nicht an zweiteres. Muß sagen, ich liebäugele mit einer, wenn meine XTZ750 mal die Hufe streckt (100tkm+), was allerdings noch eine gaaaanze Weile dauern kann, da die ziemlich unkaputtbar erscheint :D

diekuh

Servus,

warum so wenige gibt? An mir liegt es nicht  ;D Hab ja eine  /beer/  Und denke bis auf weiteres auch nicht dran, eine dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung zu stellen.  8) 8)

Ich hab da auch eine Mathematische Formel für die Z:  Endurospass + Reisetauglichkeit + Vernunft = XT 660 Z    /-/ /-/

VG
Roland

Erinator

Grias eich!

Also das es gar keine gibt am Österreichischen Markt stimmt nicht. Denn meine ist auf Willhaben ;-)

Man sieht sie kaum in Österreich...

Der Grund warum ich sie Verkaufe, ist vermutlich auch der Grund wesshalb es wenige bei uns gibt.
Meiner Meinung nach zu wenig Leistung auf zu viel Gewicht.

Ja, für eine Weltreise das absolut Perfekte Motorrad!
Aber ich bin sehr viel im Gelände unterwegs und da macht die KTM 690 Enduro R mehr Spaß...

Schöne Grüße
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Franki

na ja, viel gefahren wird sie anscheinend wirklich nicht. Unterwegs gucke ich zweimal hin, wenn ich eine erblicke. Die ST750 ist das schon häufiger zu sehen. Kein Vergleich aber mit 800GS, KTM 1190, Tiger 900 XC, irgendwelchen Kawa 800Zs, ~Versys, CRF1000, CBF irgendwas, etc. Selbst V-Strom, Crosstourer und XT1200 sind einfach häufiger zu sehen. Oder meinst Du, per Online-Portale zum Verkauf angeboten? Bei den Unterhaltskosten trennt man sich eben nicht von einer Z. Und die, die angeboten werden, sind ja entweder sturzgeschädigt, haben eine seltene und seltsame Farbe, oder doch viele Kilometer auf dem Tacho, die den hohen Angebotspreis nicht wettmachen. :(

tulf

Die Zulassungszahlen sind sehr gering über die letzten Jahre gewesen.
Das ist sicherlich auch ein Grund, es sind einfach zu wenige im Umlauf.
vg
arnulf
-- knowmypoetry? --
xt-660Z, xt500, xt500

Ollip

Naja , wir leben in einem Autobahnland und haben alle 20 Km ne Tanke . Die paar Schlaglöcher in Deutscheland kann auch jede GS ,Tiger usw... Die Qualitäten die diese Maschine besitzt kann sie hier gar nicht ausspielen . Schau mal nach Australien , Südafrika oder Namibia ... da schauts schon anders aus : die dort ansässigen Veranstalter brauchen robuste ,zuverlässige Maschinen . Schau mal in ihren Fuhrpark ...Meine mußte Marrokko, Tunesien ,Albania-Raid 2015 und Unmengen an Roadbooktouren überstehen ,wurde über Felsen gezerrt ,mußte Überschläge einstecken usw.... Und weißt du was : Sie hat alles mitgemacht und da lernt man sie zu schätzen .Hierzulande braucht niemand zwingend so ein Motorrad und ihre Qualitäten werden hier nur durch die Gegend gefahren ,aber sie kanns, das kann ich dir versichern . Jeder der sie so eingesetzt hat wird dir das bestätigen ,nur tun das logischerweise nicht sehr viele...Für German -Highspeed-Adventure-Touren gibt's ja die GS u. Co...

Neetro

Jo die ist sicher so gut wie ihr sagt und ein schönes Teil, bis auf die Preise. 5k geb ich da gebraucht nicht für aus, da kauf ich lieber 2 ST fürs gleiche Geld und fahr weiter das olle Eisenschwein. Oder warte noch 10 Jahre, bis die Preise für mich ok sind :D

TTGeorg

genau: zu teuer dann doch, für das was sie leistet und kann. und der deutsche michel der ja mit seinen Jungs umher ballern muß... und das thema, ohne GS bist ja nix, usw... eben so, wie mit iphone...
allerdings für mich war die auch nie wirklich was, gewicht, dann großer pott.... Nö. über 600ccm dann doch lieber 2zylinder, oder eben ganz kleine leichte mopeds....
so grob angerisssen.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sandmann2

Moin moin,

also ich habe eine 1vj als auch eine 660er von 2008. Wenn ich mich für eine von den Beiden entscheiden müsste, würde ich meine 600er 1vj behalten ( bin eben mit dieser Art von Enduros groß geworden ). Ich kenne die Zulassungszahlen nicht, da man jedoch nicht viele auf der Strasse sieht, scheint es wirklich so das nicht allzu viele on the (off)Road sind. Hat aber den Vorteil für die, die eine ihr eigen nennen, jetzt schon einen "Klassiker" zu besitzen.
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

TTGeorg

klasse, sandmann, das meine ich auch... womit man angefangen hat, das lässt einen irgendwie nimmer los..deswegen bei mir die kleinen, da angefangen auf xt350.
genauso meine ich, das die meisten spätführerschein macher nicht so cool und locker oder verstrahlt unterwegs sind.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sonntagsfahrer

Moin,
bin grade über dieses Thema gestolpert und wollte doch gerne mal was dazu sagen. Ich kann eure Erfahrungen teilweise nicht so ganz nachvollziehen. Ich war letztes Jahr im Internet über ein Bild von einer XT660Z gestolpert, hatte dieses Motorrad vorher noch nicht gesehen und fand das Motorrad wirklich ansprechend(auch weil keiner den ich kenne eine hat:D).Also stand für mich fest, das ich eine besitzen möchte. Habe dann bei Mobile und Kleinanzeigen geschaut und ne kleine Auswahl gefunden.Bj.2008-2010 musste es sein und maximal 20.000km gelaufen, Scheckheft gepflegt und Farbe war mir echt egal. In der Woche wo ich gesucht und mit mir gehadert habe, waren 10 Fahrzeuge inseriert vom Preis ab 3900€ ohne Koffer oder sonstiges Zubehör bis auf Hauptständer, bis 6500€ mit Alukoffer top gepflegt und fast allem was die Zubehörpalette hergibt. Und das fand ich so alles in allem recht fair. Hab mich dann für eine XT660Z Bj.2009 mit 19.000km Laufleistung, Kahedo Sitzbank aufgepolstert, Touratech Unterbodenschutz Alu, Touratech Griffschutz, Touratech Gepäckrollenhalter, Tom Tom Navihalter, Bordsteckdose, Kofferhalter, Stahlflex Bremsleitung(von Fachwerkstatt montiert, Rechnung war auch noch vorhanden) und einem vernünftigen Rücklicht mit Nummernschildhalter entschieden. Habe sämtliche Originalteile dazubekommen. Nach den Verhandlungen um den besten Preis, hab ich knapp 4000€ bezahlt und will mich jetzt auch nicht mehr von diesem tollen Motorrad trennen.

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

eXtremeAlex

 :o

Da kann ich mich ja auf was gefasst machen...sind nicht gerade viele die ich gefunden habe...aber vielleicht steigt der ein oder andere von Euch ja auf die T7 um  ;D  iiiiirrrrgggeeennndddwwaaaaaaaannnnnn (obwohl, bis die endlich kommt sind wir von unserer Marocco Tour 2019 bestimmt schon wieder zurück) und gibt mir sein Schnuggeliges Teilchen  :D /beer/

Grüssle Biggi  ;D
/tewin/

diekuh

Zitat von: eXtremeAlex am 19. April 2018, 16:38:09
:o

Da kann ich mich ja auf was gefasst machen...sind nicht gerade viele die ich gefunden habe...aber vielleicht steigt der ein oder andere von Euch ja auf die T7 um  ;D  iiiiirrrrgggeeennndddwwaaaaaaaannnnnn (obwohl, bis die endlich kommt sind wir von unserer Marocco Tour 2019 bestimmt schon wieder zurück) und gibt mir sein Schnuggeliges Teilchen  :D /beer/

Grüssle Biggi  ;D
/tewin/
T7  :D Die Warscheinlichkeit besteht.   ;D  Die Ténéré wird deshalb aber aller voraussicht nach trotzdem nicht verkauft.  :P :P :P

VG
Roland  /tewin/ /tewin/ /tewin/

elbstrand


pitts333

klar stimmt das ! die "Z" war schon immer was für fernreisende und Individualistn ; kaum ein "normalo" wollte sie haben - zu wenig leistung , blablabla
...und heute - stehen sie schlange um eine zu kriegen
wer eine hat gibt sie kaum wieder ab , auch ich liebe meine "Rüttelplatte"  /-/ ;D

SMF spam blocked by CleanTalk