Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:18:46

Login with username, password and session length

Seitenständer aus Aluminium

Begonnen von Ollymann, 23. Januar 2017, 11:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RennElch

Zitat von: Christof am 10. August 2020, 15:11:23
Ich will Ihm nicht das Angebot vermiesen, aber bei meiner XTZ ist der Alu Ständer verbogen. Ich war allerdings auch mit Koffern und Gepäckrollen unterwegs.

Achso okay. Gibt es denn noch Alternativen für einen verlängerten Seitenständer, außer den originalen zu opfern?

Christof

Ja, einen Gebrauchten kaufen und verlängern !

Als Verlängerung bietet sich ein Stücke Rohr von einem Originallenker an. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die obere Schweißnaht kontrollieren und verstärken, denn hier bricht der Ständer gerne unvermittelt ab.

Ständer und ein Stück Rohr kann ich Dir auf Anfrage anbieten. Anpassen und schweißen musst Du selbst.

RennElch

Zitat von: Christof am 11. August 2020, 10:03:04
Ja, einen Gebrauchten kaufen und verlängern !

Als Verlängerung bietet sich ein Stücke Rohr von einem Originallenker an. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die obere Schweißnaht kontrollieren und verstärken, denn hier bricht der Ständer gerne unvermittelt ab.

Ständer und ein Stück Rohr kann ich Dir auf Anfrage anbieten. Anpassen und schweißen musst Du selbst.

Dann wird es wohl so werden, vielen Dank für die schnelle Antwort  ;D

Cosmo

Zitat von: Christof am 10. August 2020, 15:11:23
Ich will Ihm nicht das Angebot vermiesen, aber bei meiner XTZ ist der Alu Ständer verbogen. Ich war allerdings auch mit Koffern und Gepäckrollen unterwegs.


Servus Guru, war der Seitenständer Eigenbau oder der von Ollymann??
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof

die Antwort ergibt sich aus meinem Text !

Ollymann

Ach ja die Seitenständer.

Nachdem Christof seiner ausgerechnet im Urlaub angefangen hatte sich zu verbiegen, habe ich damals damit aufgehört die zu fertigen. Die letzten beiden aus der Miniserie hatte ich dann noch etwas stabiler gemacht.

Mit den Schalthebeln war auch so eine Sache. Ich hatte immer die gleichen Hebel beim selben Lieferanten bestellt, aber jedes mal sahen die Dinger anders aus, mal länger mal kürzer, mal mehr und mal weniger gekröpft.

Immer wieder fragt mal jemand nach so einem Seitenständer oder Schalthebel aus Alu. Ich hab da im Moment nicht die Möglichkeiten.

Gruß  Dieter

cyberling

Also meiner ist noch gerade und ich freu mich jedes mal wieder über den Seitenständer und den Schalthebel von dir :)

Cosmo

Zitat von: cyberling am 03. Oktober 2020, 11:45:32
Also meiner ist noch gerade und ich freu mich jedes mal wieder über den Seitenständer und den Schalthebel von dir :)

Bei mir das selbe plus Bremspedal.
Bin sehr zufrieden mit dem Design und der Verarbeitung.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk