Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 07:21:01

Login with username, password and session length

Ölfilterwechel ohne großen Oelverlust ?

Begonnen von chrisPS924, 07. Mai 2016, 16:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisPS924

Der Filter sitzt richtig drinnen und drinnen war auch nicht noch der alte Gummi, da ich dort immer hineinschaue, ob da alles ok ist,
Wenn der Filter nicht richtig sitzt, geht der Deckel gar nicht zu.
Der Gummi oben am Filter ist haerter und dicker, wie beim original Filter - hatte ich damals nachgemessen, Oelfilter selbst war gleich ....
Ich hatte damals dann auch einfach den Gummi ausgetauscht und es passte.....
Ich werde es dieses Mal nun auch so machen, der alte Filter ist ja noch da .... Gummi tauschen und gut ist .....

mgc

So, gestern wollte ich einen Ölwechsel mit Filter machen und bei Polo einen Hi Q Filter geholt, Hausmarke bei Polo.

Filter passte nicht, beim Messen der beiden Filter , gemessen ohne Gummi nur die höhe das Papierfilters , der Unterschied liegt bei 3, 5mm .

Nur das mal so zur Info.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

TTGeorg

aha! so ergeht es mir seit jahren mit den HQ Filtern von KEDO...selbst anschreiben und direkt diskutieren brachte nix.. mein fall wäre zu selten..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ChrisXTZ750

Ich mache am WE einen Ölwechsel und habe einen Hiflo Filter HF 145 vor mir liegen.
Welche Maße wären denn relevant, dann messe ich schnell, zum Vergleich.

ChrisXTZ750

Also das Filtergehäuse des HF 145 ist 0,5mm länger als das des zuvor verbauten Champion.
Gesamtlänge über alles ist der neue HF 145 1mm länger, kann aber daran liegen, dass die Dichtungen noch nicht gequetscht wurden.
Ich denke nicht, dass ich hier aufgrund der maßlichen Unterschiede eine Undichtigkeit zu erwarten haben.

Domiteur

.....Hiflo haben bisher bei mir immer gepasst.

Gruß, M
Alles kann...., nichts muss...!!

Christof

Die Gesamthöhe ist unerheblich, das das offene Teil unten im Deckel Platz hat und bei dem eigentlichen Filter machen geringe Unterschiede auch Nix aus. Ich bezweifle, das es nicht passende Filter gibt!

mgc

Zitat von: Christof am 04. April 2017, 15:29:16
Die Gesamthöhe ist unerheblich, das das offene Teil unten im Deckel Platz hat und bei dem eigentlichen Filter machen geringe Unterschiede auch Nix aus. Ich bezweifle, das es nicht passende Filter gibt!

Dem muss ich widersprechen, der Filter von Polo Hausmarke hat definitiv nicht gepasst, eher hätte das Gehäuse einen knicks bekommen, da ich noch Teile von Kedo benötigte habe ich mir dort den Filter der Marke K&N bestellt, der passte reibungslos , hier war die Höhe / Länge mit dem alten Filter identisch.

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Bring mal vorbei den langen Filter, habe Vergleichsmaterial am Start .

Ray

Hi

Habe vor drei Wochen bei meiner Alten Dame Ölwechsel gemacht mit dem besagten Polo Ölfilter.
Hatte keinerlei Problem und bisher ist alles dicht.

Gruß Ray


SMF spam blocked by CleanTalk