Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:36:57

Login with username, password and session length

...andere Shims für XTZ 750

Begonnen von mgc, 04. März 2017, 22:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mgc

Keine Ahnung ob Öl dazwischen gekommen ist, hab die Shims mit Motoröl eingerieben bevor ich sie eingelegt habe. Der Shims ist richtig eingelegt, auch die Größe konnte nicht verwechselt werden, da die anderen Shims nicht die selbe Größe haben und die ja auch letztendlich gepasst haben....
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Wenn es denn vorher kein Messfehler war, hilft nur aufmachen und nachsehen... ::)

Mille

hast du die Shims gemessen? nicht mit Schiebelehre, sondern mit Messschraube, aber direkt in der Mitte wo er auch wirklich aufliegt. Oft sind Shims wenn sie schon lange drinnen waren 1 bis 2 1/100 kleiner durch Stauchung. hatte mal ähnliche Probleme beim einstellen.

Oder der neue Shim ist nicht exakt. auch wenn 185 drauf steht, garantiert dir das nicht das es auch 1,85 mm sind. ^^

Vertraue niemandem, nur dir selbst. ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mgc

Mmhh, werden die Shims mit der Nummer nach oben oder nach unten eingelegt, oder ist das egal. ..
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Ist für das Maß unerheblich.

zwieback

Vieleicht is das nockenwellenlager eingerieben und hat einen Grat an den Rand der stößelkappe gerieben. Beim Hochnehmen der Kappe zum Freilegen des chims hat sich der Grat af das reiblager der Nockenwelle gelegt. Nun nach dem Einbau der nockenwelle liegt ein aluspan zwischen Lager und Welle.

Könnte das die ursache sein? ::)

TTGeorg

hatte ich auch mal....hab dann wieder panikhaft reagiert, sogar einen shim runter gefeilt, andere shim besorgt usw..... er saß nicht richtig in der mulde, war dann meine geschichte...

nervig.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

mgc

Zitat von: mgc am 01. April 2017, 21:13:34
So heute mal Ventile eingestellt, beim zweiten Zylinder hat es super geklappt, nur der erste Zylinder wirft Fragen auf. Ein Einlassventil musste eingestellt werden , gemessen 0.15 mm die Shimsgröße war 188 und wurde ersetzt durch 185 , nun habe ich ein Spiel von 0.14mm gemessen. ...jemand einen Tip..

Gestern habe ich die Nockenwelle noch einmal ausgebaut, der Übeltäter war der neue Shims, ...Mille hat Recht, der neue Shims(185mm) hatte mit der Messschraube ein Maß von ca. 187 mm, da ich aber noch einen gebrauchten der Größe 182mm von den Ausgewechselten übrig hatte, war es schlussendlich kein Problem.

Jetzt passt alles wieder und der Schrecken Ventile einstellen, hat sich , wenn man es einmal gemacht hat, verflogen....thanks Frank  /beer/ :D
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

SMF spam blocked by CleanTalk