Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:28:57

Login with username, password and session length

402 Gäste, 6 Benutzer
töff700, Marco1971, Franz, duneseeker, JRKoeln, Pete

Kurze Vorstellung

Begonnen von BenJam, 25. März 2024, 07:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenJam

Guten Morgen in die Runde,

meine Name ist Benjamin Liebert, lebe in Erfurt, bin 36 Jahre alt, bin selbstständiger Industriekletterer und zweifacher Familienvater.

Im Juni 2022 habe ich jemandem eine XTZ 750 von 95 abgekauft.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von der Ganzen Ténéré Welt.
Eins war klar, auf anhieb hat das Motorrad etwas in mir ausgelöst das bis heute nicht ruht.
Schnell ist klar geworden, das ich von einem möchte gern Schrauber eine schöne Bastelbude gekauft habe. Das hat aber nichts geändert.
Seit dem habe ich mich intensiv mit der Szene und dem Motorrad auseinander gesetzt. Jetzt bin ich soweit, das gute Stück komplett neu aufzubauen und zwar nach dem Sonauto Vorbild von Thönnie. Ich möchte hier nicht anmaßend sein. Ich bin einfach nur total begeistert und liebe die Optik.

Ich hoffe hier Zugang zu der Szene zu bekommen und Gleichgesinnte anzutreffen.

Ach ja, meine Motivation: Lange Reisen durch abgelegene Orte

Lieber Gruß

Benni

Franz

Liebe Grüße und willkommen im Club ;D
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

unse

moin und grüsse aus dem norden des freistaates  /beer/

TaunusYeti

Hi BenJam,
grüße dich, bin auch neu hier! Ist spannend, was du schreibst und was du vorhast. Da ich noch nie im Therere-Thema drin war, muss ich auch erst ganz viel nachgucken, habe mir aber für mein Modell schomma sofort ein Wartungs-Reparatur-Handbuch zugelegt. Navi eingebaut und für mich ganz hilfreich ist eine Außenstarthilfe für andere oder mich selbst, ohne immer den Sitz abbauen zu müssen.

Wünsche dir auch viel Spaß beim Schrauben und Ausfahren,
Gruß Henry
-----------------

tam91

Hallo
Herzlich willkommen.
Mit der XTZ 750 Super Ténéré hast Du ein Kugelsicheres Motorrad von hoher Zuverlässigkeit gekauft. Unsere beiden (die von meiner Frau und meine) haben jetzt 70 Jahre und weit über 300000 weitgehend problemlose Kilometer auf dem Buckel, wurden aber vor nunmehr 5 Jahren durch die Ténéré 700 ergänzt, die jetzt das harte Brot des Alltagsmotorrads essen müssen. Die beiden Ladies werden jetzt nur noch gelegentlich gefahren.
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk