Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:26:48

Login with username, password and session length

Seeweg Israel

Begonnen von yamralf, 14. Mai 2017, 22:30:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

An die erfahrenen Globetrotter und Langfahrer.
Kennt jemand eine Fähr/Schiffsverbindung von Griechenland nach Israel?
Allerding nicht die Verbindung Limassol - Aschdod.
Es soll noch eine Verbindung nach Haifa geben, mehr weiß ich aber selber nicht.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Cosmo

Interessant.


T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Die Direktverbindung nach Haifa stand im Frühjahr 2016 nur Israelis als Fährverbindung zur Verfügung. Wir wollten darüber (dienstlich) kleinere Teile mit einem Kurier versenden, was aber nicht ging, weil der Spediteur ein Deutscher war. Buchen konnte man das auch nur über ein israelisches Büro, was aber von D aus nicht abzuwickeln war. Mußte dann am Ende doch als Seecontainer über normalen Hafenweg gehen. Eventuell hilft Dir das schon mal weiter?
Mußt Du mit dem Bike mit, oder könntest Du es auch separat als Fracht senden und dann per Flug nebenher reisen? Manchmal ist das der einfachere Weg gegenüber der Fähre.

Gruß
Roman


yamralf

Danke Roman. Jordanien steht immer noch auf der Agenda. Der Weg über Israel ist ja zur Zeit wohl der einzig machbare. Die Idee vor Jahren war alle Mittelmeer-Anrainerstaaten abzufahren. Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

RomanL

Alternativ wäre ja noch ein Weg von der Türkei aus und dann in den Libanon und die Küste runter oder über Ägypten nach Jordanien rüber. Da gibt es nach wie vor Routen, die man auch ohne ständige Lebensgefahr fahren kann. Gerade die Libanon-Route ist seit 2010 wieder recht attraktiv, da man sich dort sehr bemüht, die Bürgerkriegsnachwehen in den Griff zu bekommen. Israel honoriert das, indem sie viel Geld einsetzen, um die Routen über den Libanon sicherer zu gestalten. ist halt auch ihr sicherer Norden, um den es da geht  ;D

Aber Du hast Recht. Egal, wie man es dreht, die ganze Gegend ist im Wesentlichen eher unfreundlich zu Motorradbackpackern.  /devil/

Ich bin recht froh, daß mein Arbeitgeber momentan eher auf Afrika schaut als auf den Nahen Osten (wie die Jahre zuvor). Kein schönes Land dort momentan - nicht mal in Haifa, wo ich mich jahrelang wirklich sicher gefühlt habe   :-\ Heute sind die Orthodoxen einerseits und eine zunehmend aggressive Grudstimmung selbst in Israel kein Garant für friedliche Durchfahrt mehr.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk