Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:09:24

Login with username, password and session length

398 Gäste, 8 Benutzer
Pixxel, Peter700, Dan, sharky, BumBum, Marco1971, maas, mikel_ann

Sturzbügel für XTZ750 aus Polen

Begonnen von Franz, 16. August 2010, 20:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Hallo, ich habe die five stars Sturzbügel. Der rechte Bügel hatte oberhalb der Befestigung zum Kühler einen
Komplettabriss.Augenscheinlich Vibrationsrisse. Unterhalb der Befestigung gingen die Risse schon über 2/3 des Umfangs.
Wir habe ihn mit dem Schweißgerät zusammen gebraten.
Es wird vermutlich nix von Dauer sein.
Ich möchte aber ungerne 200? für einen Motad-Bügel opfern.
Im alten Forum hatten mehrere die Sturzbügel aus Polen gekauft.
Die Suche ergab die Web-Adresse, die ist aber vom Netz oder heisst anders.
Hat jemand noch aktuelle Daten/Angaben zu Qualität, Preis und Hersteller?
Falls Interesse an Mehrfachbestellungen besteht, würde ich mich diesmal opfern.

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

DoniDeluxe1

Würde dir den Ricky Cross ans Herz legen.
Der hat an meiner ST in Rumänien beste Arbeit geleistet.
Gibt es bei Africanqueens für 171?....

Gruß
Daniel

Paetschman

Ich habe auch einen modifizerten Ricky.
Das Teil ist (modifiziert) gut.
Wird das Teil jedoch in originalversion am Rahmen angeschlagen kann dich das bei einem Sturz den Rahmenunterzug kosten. Ausserdem sind reparaturarbeiten am Fahrzeug mit montiertem Bügel sehr aufwändig. daher habe ich den Bügel geteilt.

Ich habe mich auch einmal für das Polenteil interessiert uns stand schon kurz vor den Kauf. Dieser bietet die Möglichkeiten wegen der hochgezogenen Seiten Seitentaschen am Bügel zu befestigen was ich sehr gut finde. Nur die Befestigung am Rahmenkopf finde ich kritisch.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Bei AQ unbedingt vor Bestellung telefonisch anfragen ! Ich habe gehört das die Teile auch schon einmal gerne in Weiss ausgekliefert werden ...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Hallo franz, das ist auch nix von Dauer. habe selbst die leidliche Erfahrung gemacht, das das nicht lange hält. Wenn Du so wenig wie möglich ausgeben willst, solltest Du Dir neue Befestigungslaschen besorgen. Habe wesentlich massivere Halter drangemacht, dann hielt es. Habe aber mittlerweile nen ganz anderen Bügel, weil mir der five stars eh nicht so gut gefiel.
Nicht denken, wissen!

Franz

@ Superkirchener
Hast du deine allten FiveStars noch ?

bei mir sind die Halter in Ordnung, gerissen ist das rechte Sturzbügel-Rohr oberhalb und unterhalb der Befestigung quer vor dem Kühler.


Hat denn jetzt jemand aus dem Forum bei den Polen einen Sturzbügel gekauft ?
Hat jemand die aktuelle Webadresse?

Gruß
franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Superkirchner

Ne, die habe ich schon vor Jahren verkauft!
Nicht denken, wissen!

Enduroteufel

@Sascha

Handelst Du nun ausser mit Lakritze,Gummibären,Shirts auch noch mit Webadressen ?

Fleissig, fleissig

Respekt mein Guter /angel/

Enduroteufel /devil/

Thomas

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk