Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:06:20

Login with username, password and session length

227 Gäste, 8 Benutzer
Rock Lobster, Franz, Julez700, DrWolle, sushi, Ede, mototime, ude

Neu!

Begonnen von Jochen, 13. August 2010, 18:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

Hy!XT1200Z ist bestellt.Werde sie wohl in der 34.Kw. holen können.Hatte mal'ne 750ST,war mir aber zu schwach und zu klein.Fahre meistens mit meiner Frau.Bin seit 38 Jahren unterwegs,und fahre j.ca.40 000km.Meine schlechtesten waren BMW's.GS1200 u.K1200R schrott.Mit den Japanern klappt es immer.Zur zeit habe ich eine
CB1300SA u.Varadero.Beide Top!Werde dann von der ST berichten.Gruß aus dem Süden!

bogo

Hallo Jochen !

Erstmal Glückwunsch zur neuen XTZ ! Halt uns auf dem Laufenden über Positives/Negatives.
Als noch BMW-Fahrer (1150GS) würde mich persönlich interessieren, warum Deine zwei BMW schrottig waren. Stehe nämlich am Scheideweg XTZ, 1200GS oder 1150GS behalten, von der viele sagen, es sei die beste bisherige GS. (Bj. 2002).

Gruß, Bogo

Jochen

Hy Bogo!1200GS:Bremsausfall,Kardan undicht,Motor undicht,2X Motorschaden,Elektrick.K1200R:Bei18000km Fahrwerkspendeln(Front Lager),bei20000kmMotorgeräuch,hab sie gegen Honda CB1300SA in zahlung gegeben.
Vor 30 jahren hatte ich auch 3 jahre BMW,war nur am schrauben!Gebe immer kräftig Gas.

adventure

auch von mir glückwunsch und möge sie pünktlich kommen.
wenn yamaha die gangspezifische drosselung rausnehmen würde, hätte die 1200er bmw wohl
garnichts mehr zu melden.

Hoffie

Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Die Czuppies

#5
Hallo Jochen,

Glückwunsch zu der Entscheidung - ich habe den Weg aus den selben Gründen (Kardan, Getriebe, Motor defekte) wie du von BMW zu Yamaha gemacht.

Die Qualität von BMW ist ein Marketing-Mythos und nicht mehr!! Und der Kundenservice ist ein Alptraum, die Arroganz wie bei BMW mit Kunden umgegangen wird! Ist das Premium? Das macht auf dem level sonst kein anderer Hersteller!  

Allzeit gute Fahrt mit der Yamaha!

@Bogo
Es stimmt die R 1150 GS BJ 2002 ist die beste GS die BMW je gebaut hat!  Die 1150GS ohne Bremskraftversrärker! - Die 1200 GS ist ein Werstatt und Reperaturprojekt am zahlenden Kunden!

Gruß

Christian
Yamaha XT 660 Z - Emma
Yamaha WR 250 R - Wilhelm
Yamaha WR 250 R Umau auf Langstrecke - Wilhelmina
Aprilia(BMW steht nur drauf!) X-Country

SMF spam blocked by CleanTalk