Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:02:56

Login with username, password and session length

236 Gäste, 9 Benutzer
Julez700, DrWolle, sushi, Ede, mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r

Endurohose im Sommer

Begonnen von Andi, 26. Juli 2017, 08:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Servus ich habe mich schon in der Suche bemüht aber möchte trotzdem diesen Fred starten um nochmal nachzuhaken und zwar:

Meine Freunde und ich begeben uns auf unsere erste größere Motorradtour(6000km~) nach Griechenland im August nun war ich schon letzten September in Kroatien bzw heuer im Juni und hab mich in meiner normalen Motorradhose zu Tode geschwitzt.

Eine relativ luftige Jacke hab ich schon mit genügend Schutz aber eine Hose fehlt mir noch die man vor allem im Sommer bei 35°~ fahren kann!
Wir wollen auch soviel Schotter und Gelände wie möglich mitnehmen auf unserer Tour deswegen wäre etwas mit Protekoren nicht so schlecht.  /-/

Was benützt ihr so und hat jemand schon vielleicht erfahrung mit Alpinestars Textilhose gemacht?

Freue mich auf alle Antworten! ;D
Lg Andi /beer/

displex

Im Sommer ist schwarze Bekleidung nicht optimal

mores

Kurze Eishockeyhose mit Protektoren und dann Motokross-Knie-und-Schienbeinschoner.

Seh ich immer wieder bei Leuten, die in der Wüste fahren.

Welche Jacke hast du denn? Bin auch grad auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchmotoradmontursau.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Andi

Zitat von: mores am 26. Juli 2017, 10:16:23
Kurze Eishockeyhose mit Protektoren und dann Motokross-Knie-und-Schienbeinschoner.

Seh ich immer wieder bei Leuten, die in der Wüste fahren.

Welche Jacke hast du denn? Bin auch grad auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchmotoradmontursau.

Habe ich mir auch schon so überlegt bin aber noch nicht sicher ob ich das so machen soll!

Zwecks Jacke habe ich Revit Outback2 bzw. die Vorgängerversion wenn ich mich nicht irre.

Die ist echt klasse hat einige Protektoren drin und 2x ein "Innenfutter"(bzw. 1x Regenabweisend und 1x etwas wärmeres Futter).
Das Innenleben ist mehrfach mit Reißverschlüssen und einem ziemlich gutem System gesichert sprich da rutscht nicht viel rum und es ist sehr bequem.

Durch die im gesamten dann drei Schichten kann man bis in den Winter hinein fahren ohne Probleme und da ich im Juni in Kroatien war, kann ich sagen das es bei 30° auch noch angenehm ist natürlich schwitzen tut man eh sowieso in allem ;D 

Zwecks Rückenprotektor bei der Jacke, sie hat zwar eine Stelle wo man einen Reinlegen kann was ich auch getan habe aber würde eher einen zum Umschnallen nehmen kommt mir sicherer vor.   /angel/

Wie schon erwähnt ist schwarz nicht optimal gibts aber auch in anderen Farben. Also ich kann die Jacke aufjedenfall als gute Allroundjacke empfehlen.  :)

ryna

Es gibt durchaus luftige Sommerhosen. Wenn beispielsweise großflächig Cordura AFT verbaut ist, weht beim Fahren permanent ein Luftstrom im Bekleidungsteil.
Dieses Material ist u.a. An Stadler/TT Kombis, aber auch günstiger z.B. hier bei der Modeka-Hose in Verwendung.

cyberling

Von der Variante "Eishockeyhose mit Protis" würde ich abraten, da hier zwar ein Schlagschutz an den Gelenken gegeben ist, du dir das Fleisch bei einem Sturz aber bis zum Knochen abscheuerst.

Ich habe mir gerade die zweite BMW City 2 Hose gekauft (die alte wurde zu groß :) ).
Die Hose kostet nicht viel, ist klasse verarbeitet und sieht nicht zu sehr nach "Motorradhose" aus.

Ich hatte die Hose auch bei über 40 Grad in der Wüste an und war sehr zufrieden damit

DR.Big

Die FastaWay Sommerhose kann ich emfehlen(bei Lois) für kleines Geld (39€). Gute Beinweite für Crossstiefel drüber wie drunter,mit Protektortaschen an Hüfte und Knie,allerdings nicht wasserdicht.gruss Jens

mgc

..ich würde auch mal über Funktionswäsche nachdenken , ich fahre die letzten 2 Sommer mit Funktionsunterwäsche, so das die Feuchtigkeit schneller abtransportiert werden kann. Auch ein Festkleben durch Schweiß in der Motorradhase gehört der Vergangenheit an.

Auch wenn es unlogisch klingt im Sommer eine lange Unterhose anzuziehen..... :)
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

ndugu

Ich habe die gleiche gute Erfahrung gemacht.

Cosmo

Genau das richtige Outfit.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

catch22

Zitat von: mgc am 20. September 2019, 13:28:53
..ich würde auch mal über Funktionswäsche nachdenken , ich fahre die letzten 2 Sommer mit Funktionsunterwäsche, so das die Feuchtigkeit schneller abtransportiert werden kann. Auch ein Festkleben durch Schweiß in der Motorradhase gehört der Vergangenheit an.

Auch wenn es unlogisch klingt im Sommer eine lange Unterhose anzuziehen..... :)
Kann ich bestaetigen. Mach ich genauso.
Ich hatte mal eine da war Seide mit drin. Das war bislang die beste.
Habe ich leider nie mehr so gefunden. War ein Messekauf
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

diekuh

Wenn's richtig warm wird, dann ziehe ich immer die Motorrad Jeans an, also mit Protektoren und Krvlar im Gewebe. Ist super luftig. Nachteil:insbesondere in den Morgenstunden kanns auch im Sommer sehr frisch werden in der Hose, insbesondere wenn noch Morgentau mit im Spiel ist.

Wobei meine aktuelle Hose (Held Torno II) mit div. Reißverschlüssen sehr luftig gemacht werden kann.

VG
Roland

dadida

Zitat von: diekuh am 24. September 2019, 07:30:00
Wenn's richtig warm wird, dann ziehe ich immer die Motorrad Jeans an, also mit Protektoren und Krvlar im Gewebe. Ist super luftig. Nachteil:insbesondere in den Morgenstunden kanns auch im Sommer sehr frisch werden in der Hose, insbesondere wenn noch Morgentau mit im Spiel ist.

Mache ich genauso; für bzw. gegen die Kälte hab ich eine klassische Regenüberziehhose dabei, damit bläst die kalte Luft nicht mehr durch die Kevlarjeans.

Dieter

SMF spam blocked by CleanTalk