Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:13:41

Login with username, password and session length

394 Gäste, 6 Benutzer
gnortz, RaKe, Noti, S. Auerteig, Didi70, flaR

Löcher auffüllen

Begonnen von Hurricane, 18. August 2010, 19:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

Hallo miteinander,
ich habe das Problem, dass meine Vorbesitzer die Löcher für die seitlichen Verkleidungsteile viel zu groß gebohrt haben, sodass die Verkleidungsschrauben von Yamaha nicht gut drinn sitzen. Hab verschiedene Unterlegscheiben ausprobiert, aber alles war nicht zufrieden stellend.

Die aufwändigste Methode wäre, dass man die Löcher einfach wieder zumacht und neue Löcher bohrt und das natürlich mit dem geringsten Arbeitsauffwand (sprich kein Spachteln und neu lackieren).

Was ich mal gesehen habe, ist ein grün-gelblicher Karosseriekleber, aber leider nichts farbloses oder ggf. weißes. Gibts da was?

Habt Ihr da Erfahrungen, die Ihr mir sagen könnt?

Ich hab da z.B. an 2k Kleber für Kunststoff gedacht und dass ich das Borhloch zur schönen Seite mit Gewebeband zuschließe und von Rückseite aus was in die Öffnung fülle, bis diese blasenfrei vollgelaufen ist. Einfach warten bis alles ausgehärtet ist und dann das Gewebeband abziehen. Ggf. von außen das "Füllungsmaterial" etwas anschleifen und mit dem Lackstift weiß machen, so dass nicht direkt auffällt, das hier was gemacht wurde.

Was haltet Ihr davon?

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Christof

Ganz ehrlich ?  Nix, ist Pfusch !

Enduroteufel

@Hurricane

Hy Jan,

probier es mal bei der Firma Reisskraft, Adresse hab ich morgen im Geschäft für Dich, hier leider nicht griffbereit.

Und nen Händler in der Nähe der dir das bestellen kann den findest Du sicherlich.

Versuch macht kluch. :o

Enduroteufel

Thomas

Enduroteufel

@Hurricane


Anbei für dich, doch gefunden : www.reiss-kraft.de/

Viel Spaß

Enduroteufel ;)

Thomas

Paetschman

Verstehe schon nicht - wer bohrt den Löcher zum Verschrauben der Seitenverkleidung???????
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Chris

Moin Jan,

werde mal genauer. Die Seitenverkleidung ist 3 mal am Tank und 2 mal mit "Gummischrauben" zur Lampe hin befestigt. Die Schrauben zum Tank werden mit "U-Scheiben mit Kragen" + Gummischeibe angeschraubt. Dadurch sind die Köcher riesig im Verhältniß zur Schraube.
Eventuell kannst Du was mit Kabeldurchführungen aus Gummi und Hülsen bauen. Die Durchführungen gibt es z.B. bei Conrad.


Paetschman

Und was spricht gegen die originalen Gummi?s mit Telfonscheibe und Schraube (Schraube gibbet auch aus Alu bei z.B. Louis...) ?
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Will sagen dafür sind die Bohrungen ja nunmal so groß  /devil/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hurricane

Moin Jungens,

es geht um die drei Schrauben am Tank und nicht die an der Lampenmaske. Da verlieren sich die Verkleidungsschrauben drinn.
Werde mal das von Teufel probieren und schauen, ob da was geht.

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

crihan

Im Zweifelsfalle auch hier: Schweißen lassen. Mit Kunststoffschweißen kan man auch Material auftragen und dann die Löcher neu bohren.
"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

Sutener

Tenax Druckknöpfe und nie wieder Probleme mit ausgerissenen Schraubenlöchern.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk