Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:34:45

Login with username, password and session length

Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)

Begonnen von Aragorn, 24. August 2010, 20:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Hallo allerseits,

mein bisheriger Wegbegleiter auf dem Kopf ist ziemlich in die Jahre gekommen und ich benötige einen neuen Helm.
Ich habe den Schubert S1 ins Auge gefasst. Habe schon viel darüber gelesen, wie "leise" er sein soll (85 dB(A) bei 100 km/h).
Meine Hoffnung ist, daß der Helm zumindest auf kurzen Strecken den Gehörschutz überflüssig machen könnte.

Hat mit dem Teil jemand Erfahrung???????

Grüße
Harry

greeen

Ich fahre unter anderem (auf lange Strecken) den S1.

Der ist wirklich sehr leise - im Vergleich !
(alle anderen die ich probiert habe sind lauter)
Da ich aber eher Lichtempfindlich bin und überall eine Sonnenbrille brauche
schätze ich die inkludierte Sonnenblende am meisten !
(das hantieren mit Sonnenbrillen ist ein Krampf - mit jedem Helm)

Gruß
Jürgen


Aragorn

Hallo Jürgen,

Danke für den Tip. Werde am Wochenende mal sehen, ob mein Kopf da auch gut reinpaßt.

Grüße Harry

Aragorn

Hallo Jürgen,

hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den S1 pro in meiner Größe gefunden habe. Am Saisonende war dieser fast nirgendwo mehr lieferbar und habe ihn nur mehr oder weniger durch Zufall am letzten Wochenende noch gefunden (allerwelts-Größe L  :)).
Hab ihn gleich mitgenommen, denn mein Kopf passt super rein.
Erstes Ergebnis: Deutlich leiser als mein bisheriger (Shark RSF2). Mein erster Helm mit Doppel-D-Verschluß. Das ist gewöhnungsbedürftig!
ABER: Ich teile Deine Meinung. Bei Sonnenschein ist die integrierte Sonnenblende super! Den Helm und den Komfort gebe ich nicht mehr her!!!!

Gruß
Harry

Schütt

Vielleicht nutzt Du auch einfach mal die Suchfunktion, damit das Thema nicht schon wieder komplett durchgekaut wird.

Wenn Dir die bisherigen Thresds nicht weiterhelfen, wäree es gut gezielte Fragen zu stellen.

Aragorn

Hallo Schütt,

Nehme Deine Tip gerne an, habe aber über die Suchfunktion keinen Beitrag zu diesem Helm gefunden.
Für Tips bin ich dankbar als "Neuer".

Abgesehen davon gibt es keine offenen Fragen mehr von meiner Seite, ich habe den Helm ja gekauft. Das sollte nicht der Start, sondern Abschluß meiner Anfrage sein.

Grüße

Harry

SMF spam blocked by CleanTalk