Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 16:58:06

Login with username, password and session length

54 Gäste, 5 Benutzer
Eintopftreter, Boreas, T7_Extreme, Dan.F, Schteve

Neu im Forum/Vorstellung

Begonnen von monthy2013, 09. Juni 2018, 18:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monthy2013

Hi,

danke für die Aufnahme hier. Ich heisse Eckhard, aber einige nennen mich Monthy und bin Bj 64 und fahre erst seit 24 Jahren Motorrad, ganz früher auch mal einen Zündapp Roller.

Die Reihenfolge meiner Mopeds

BMW K 75 S
R 1150 GS
Xchallenge (parallel)
Beta RR 350 (parallel)

und jetzt die Tenere ZA (neben der 1150 GS, die inzwischen aber 150.000 KM runter hat)

Ich fahre vorzugsweise Touren, u.a. in 2013 4,5 Monate mit meiner 1150 von Alaska nach Mexiko im Zelt.
Das habe ich wieder vor, nur diesmal etwas länger. Ich will im Herbst nach Südosteuropa und ab März dann Nord- und Südamerika. Daher habe ich mir die Tenere geholt, weil ich den Offroadanteil erhöhen will und sowohl eine zuverlässige, als auch bezahlbare Maschine, nebst Ersatzteilen, brauche.
Ich hatte die Maschine mal zwei Wochen in Namibia gefahren und natürlich alle Nutzer befragt, die ich erwischen konnte. Das Feedback war eben immer absolut top. Spass macht sie dann auch noch.

Ich habe angefangen, einiges daran zu schrauben.

Sturzbügel, Handschützer, etc. war schon vorhanden.
ABS ist abschaltbar und dicke Koffer 45 Liter sind auch dran, neben all den zusätlichen Halterungen.
Jetzt hat sie noch einen OTR Auspuff, der etwas mehr Drehmoment unten herum bringt. Da ich BMW typisch doch eher drehunwillig fahre, kommt mir das entgegen. Der Sound ist auch ein Sicherheitsaspekt  ;D Jetzt kommen noch extra Lampen dran und dann noch ein paar Taschen vorne.

Ich freue mich über jeden Austausch und Anregung für meine Reise bzw. zum Moped.

Ich werde auf meiner neuen Website dann berichten, die sich aber noch im Aufbau befindet.

CU


SMF spam blocked by CleanTalk