Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 01:12:08

Login with username, password and session length

75 Gäste, 1 Benutzer
Tenere Hannes

Hauptständer

Begonnen von piesteritz, 12. April 2010, 20:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

#15
Habe das noch nie geschafft.
Allerdings klappt der bei der Landung im Gelände nach einem Hopser (will jetzt nicht mit dem Wort Flug aufschneiden) schon einmal ordentlich runter. Ich habe immer "Respekt" davor gehabt, dass das Teil mal zu weit ausklappt. Dann gibbet nen Raketenstart und gebrösel...

Ich möchte den Hauptständer (ordentliches Teil kein ***** Mist) jedoch keinstenfalls missen. Schon bei Kettenpflege o.ä. erweist das Teil beste Dienste. Bei einer Reifenpanne mit Plattfuss auf Asphalt bekommt man sie ST kaum auf dem Seitenständer zum Stehen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Baustellenténéré

@Mega
Das mit der Tieferlegung wußte ich nicht, sorry.
Leuchtet mir ein, daß dann das aufbocken etwas schwieriger ist!

Gruß

Kerschi

Mega

Nachtrag:
ich konnte nun mal einen SW-Motech-HS anschauen und der ist deutlich anders gebaut als der Yamaha-HS ! Der Yamaha-HS stand bei mir mit dem Ausleger an den hinteren Rasten an beim einfedern, der SW-HS geht weiter raus und hat das Problem nicht. also würde ich heute zu eiinem SW-Motech tendieren, und er steht breitbeiniger da als der originale Yamaha-HS.

Dies als Nachtrag und Info.

Mega

Baustellenténéré

@ Mega

Danke für die Info!

Wenn alles hin haut, werde ich sie am nächsten Freitag das erste Mal bewegen  /-/

Gruß

Kerschi

Tenere-wue

Hab mir auch den SW Hs bestellt.Hoffe das ich iihn bis zum XT Treffen in der
fränkischen Schweiz dran habe.
T.
--la vida es una aventura--
z.Zt. in D

Baustellenténéré

So .....

hab meine kleine schon mal 600 km bewegt .....

.... und mir den Ständer von SW-Motech dran gebaut.

Die Bastelei ging super gut von statten, ..... und auf `n Ständer ziehen .... genail!

Da kann nicht mal die LC8 mit ihrem Hauptständer mithalten!

Achtung Preise vergleichen!
ist bei OTR biliiger als bei SW!

Gruß

Kerschi

SMF spam blocked by CleanTalk