Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:30:36

Login with username, password and session length

Passhülle...

Begonnen von RomanL, 06. Juli 2018, 09:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Heute mal fast ganz OT  ;D

Hat jemand von Euch schon einen Lieferanten/Anbieter für eine leichte aber passende Paßhülle für den neuen Reisepaß gefunden? Die alten Hüllen sind für 130x95mm gemacht (sind dann 135x100mm), und die passen in moderne Leseautomaten mit Hülle so gut wie nicht rein. Ergebnis: auspacken und rumwursteln bei fast jedem Grenzübertritt (vorrangig Flughäfen aber auch schon an einigen Landgrenzen)...nix gut für den Paß, nix gut für alles, was da mit in der Hülle stecken muß (Migrationskarten oder voucher z.B.).

Der neue Paß ist nur noch 125x90mm, also fühlbar kleiner. Insofern cool, denn der Paß ist nun konform mit den meisten Hemd- und Hosentaschen (da fehlten vorher mit Hülle manchmal 2-3mm  :-X). Allerdings gibt es die Hüllen nach wie vor wohl nur für den 130x95-Paß  /mecker/ Das heißt, ich muß nach wie vor dem Paß aus der Hülle frickeln, und noch dazu sitzt die so lose auf dem kleineren Paß, daß Karten und Migrationsscheine glatt aus dem Paß fallen. Da ich sukzessive noch in 2018 alle Pässe umstellen muß, bin ich nun auf der Lösungssuche.

Ich weiß, das ist ne skurrile Frage in einem Motorradforum und mag als "Luxusproblem" erscheinen (ihr dürft also ruhig lästern  ;D), aber für mich als beruflich viel reisenden Menschen ist das ein echtes Ärgernis auf jeder Tour. Trotz intensiven Umschauens hab ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Ach ja, und es geht natürlich nicht um Strass-besetzte Luxushüllen aus Stierhodenleder a la Paris Hilton. Es geht um eine simple Folienhülle für den täglichen Gebrauch.  8)

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk