Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:54:49

Login with username, password and session length

246 Gäste, 10 Benutzer
mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel

XTZ 66o springt nicht mehr an

Begonnen von Fembria, 16. Juli 2018, 15:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fembria

Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage, habe mir eine 25 Jahre alte xtz 660 gekauft. Sie sprang sofort an und alles war gut.
Der Vorbesitzer sagte mir der Vergaser müste mal gereinigt werden und ein Ölwechel wäre auch gut.
So , Öl und Filter gewechselt , dann den Vergaser ausgebaut , Schwimmerkammer geöffnet , ja war ordentlich Dreck da , alle Düsen gereingt und das schwimmernadelventil mit Sitz auch erneuert.
Alles wieder zusammen gebaut und gestartet , springt nicht an , Zündfunke ist da,mit Sttartpilot läuft der Motor ein zwei Sekunden und geht dann wieder aus.
Hmm was kann es sein , help me please .
Gruß
Christian

bonsai007

Hallo, wenns nicht anspringt, geh ich immer, bei jedem Benzin-Verbrennungsmotor, nach folgendem Schema vor:

1) Hat Zündfunke? (in deinem Fall - ja)
2) Hat Sprit? Also - ein bisschen Starten, und dann schauen ob die Zündkerze nass ist
3) Hat Luft? (In ganz, GANZ seltenen Fällen) - Zb hab ichs schon gehabt, dass jemand die Vergaser gereinigt hat, und löblicherweise Stoffetzen gegen Fremdkörpereintritt in die Ansaugstutzen gesteckt hat, diese aber beim Vergasereinbau nachher nichtmehr entfernt hat...

Ich tippe bei dir auf ein Problem bei Punkt 2.
Schraub nochmal die Schwimmerkammer auf und kontrollier, ob der Sprit schon beim Vergaser ist, oder ob der Weg bis dahin schon das Problem ist.

LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Guenter

Falls du ausschließen kannst, keine Fehler beim Zusammenbau gemacht zu haben, so tippe darauf, daß der Schwimmerstand nicht paßt, da dieser bei Einbau eines neuen Schwimmernadelventils sich ändern kann.
Das Prüfen geht bei eingebautem Vergaser.

Fembria

Ja , es war das neue Schwimmernadelventil , jetzt  läuft sie wieder.

Danke für die Antworten

Gruß
Christian

Guenter


SMF spam blocked by CleanTalk