Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 08:17:12

Login with username, password and session length

132 Gäste, 8 Benutzer
Speeedy, Pepe, Oxen, Maximilian, hedi, Omani, unse, TRider

Boardsteckdose mit USB einbauen

Begonnen von spacecowboy, 22. Juli 2018, 20:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker

#15
Das wichtigste Handwerkzeug hierbei ist ein Lötkolben, Schrumpfschlauch und (ggf.) wasserdichte Kabelschuhe. Die USB- oder was für Steckdosen auch immer sollten mind. Schutzklasse IP44 (besser IP66) haben. Dadurch bleibt der neue Zusatzstromkreis auch bei einer Regenfahrt (oder beim [Hochdruck-]Reinigen) besser geschützt.

Ich persönlich bevorzuge trotz Anschluss über das Zündungsplus noch einen zusätzlichen An-/Ausschalter, damit bei einer ungenutzten Anschlussdose auch tatsächlich keine Spannung anliegt (ja, auch hier kommt wieder der plötzliche Regenschauer während einer Fahrt ins Spiel  :D)

Bei meiner 1200er (ein paar Bilder hier --> https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=8296) war ich so vorgegangen und fahre mittlerweile mehr als ein halbes Jahr (oder > 4500 km) absolut störungsfrei. Und ja, wider aller Vernunft benutze gerne und oft den Hochdruckreiniger; muss halt hinterher wieder ordentlich eingefettet und -geölt werden.

Gruß
Frank
Ich fahre umweltbewusst. Mit Elektroautos. Im Keller.

Markus B

#16
Ich habe nach intensiver Suche eine Smartphone-Halterung mit intergrierter USB-Dose, Sicherung, Ein-/Aus-Schalter am Gerät und Kontroll-LED (leuchtet wenn eingeschaltet) im fernen Amazonien erstanden. Eigentlich bin ich nicht der Typ der die asiatischen Billig-Geräte kauft aber für weniger als 13,00 Euro wollte ich einen Versuch wagen. Die originale Lenker-Schelle (22-25 mm) habe ich vom Gerät abgeschraubt und gegen eine alte Spiegelhalterung (22 mm) und eine Alustrebe (als Verbindungsstück) ausgetauscht. (Hatte ich noch in meiner Reste-Kiste liegen).
Erste Probefahrt - geile Sache. Mein Samsung XCover3 wird einwandfrei geladen und (auch auf Feldwegen) einwandfrei festgehalten. Das Ding ist aus Aluminium und klein und leicht - nur die originale Schelle ist für Lenker mit Querstrebe doof weil das Smartphone dann mit der Querstrebe in Konflikt kommt.
Ich werde hier weiter berichten wie sich das Ding aus Fernost so macht - bis dahin - linke Hand zum Gruße - Markus.


Suche nach:
Forestwood Fahrradhalterung Anti Rutsch Kann Aufladen Aluminium Legierung Geeignet Für 3.5-6.2 Zoll Handy Fahrrad Motorrad Mobile

SMF spam blocked by CleanTalk