Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:50:36

Login with username, password and session length

385 Gäste, 6 Benutzer
tommy, Martigi, Dieter_N, Noti, MA-D, Pete

86er XT 600 - Wiederbelebung

Begonnen von Weissnix, 23. Juli 2018, 10:10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissnix


Weissnix

Zum Schluß der Kabelbaum, ich habe 2 Stück, einer ist zumindest mit 1VJ beschriftet, beide haben keine Lüsterklemmen oder sonstigen Schweinkram, ob diese vollständig sind, kann ich so noch nicht beantworten.

Bytebandit1969

Auf Jedenfall die Bedüsung kontrollieren was denn nun wirklich drin ist und den Luftfilterdeckel auf 3AJ umbauen!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

freddy_walker

Bedüsung 3AJ     165/125.
Vergase muss eh' ab und gereinigt werden...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Bytebandit1969

Ich hab auf die original 1VJ wieder zurück gerüstet!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Bytebandit1969

#21
Nö, da vertust du dich!

- Hauptdüse, Primärvergaser: Original 160 bzw. erste Modelle mit ,,145"
- Hauptdüse, Sekundärvergaser: Original130 bzw. erste Modelle mit ,,125"
- Nadel, Primärvergaser: 5C42 (Original, 3te-Nut von unten)
- Nadel, Sekundärvergaser: 5X72 (Original, 3te-Nut von unten)

160/130 war ja wegen den Hitzeprobs.

Ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten.

siehe auch hier:

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_tenere.htm


Natürlich habe ich alle anderen Hitzeproblemem beseitigt wie Kotflügel vorne gelocht usw.


Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

freddy_walker

Genau wie ich - ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten.  /beer/
Die Kiste läuft damit top.

Btw. ich habe einen Vergaser mit der 3AJ Barometerdose drin...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Weissnix

danke für eure tipps, sobald ich den vergaser auseinander habe, werde ich neue düsen rein machen.

den deckel bzw den ganzen kasten der 3AJ bekommt man leider nicht so einfach

freddy_walker

Tja, das ist eigentlich eine Herbst-/Winteraufgabe...
Immer schön die Bucht beobachten und zuschlagen...
Ich hatte noch Glück, da vor 3 Jahren der Tenere-Hype noch nicht so ausgebrochen war... /tewin/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Weissnix

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich einiges an Teilen zusammen, luftfilterkasten usw. Neue Gabel und und und.


Wollte nun mit der elektrik anfangen, die Kabelbaum die dabei sind passen definitiv nicht. Sind vom 3tb Model.

Könnt ihr mir sagen, ob ich für den 3aj einen 1vj Baum besorgen soll oder den 3aj?


Weissnix

Super vielen Dank, wird geordert...

Weissnix

Der Lichtmaschinendeckel wurde mit flüssig metall geklebt, vermutlich nach einem sturz....
passen auch andere deckel auf den 3aj motor?

Muss ich zwingend eine TCI von der 3aj nehmen, oder ginge auch eine andere?

Bytebandit1969

zu 1. ja es passen alle, auch die ohne E-Starter, nur dann kannste den dann nicht mehr einbauen. :D

zu 2. die 3AJ hat noch eine CDI! , ab Bj. 91 XT600E gab es dann TCI . Die 1VJ CDI müsste auch gehen hat aber abgewandelte Stecker!
Musste mal suchen, gab es hier schon im Forum oder auf XT600 Forum.

Du kannst aber auch die Suchfunktion nutzen das findest du alles hier oder im XT600 Forum und wurde schon einige male diskutiert !
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk