Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:55:09

Login with username, password and session length

Sprit ausgelaufen, aber wo?

Begonnen von oschwoin, 28. August 2010, 20:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oschwoin

Hallo! Bin heute von einem heftigen Schauer erwischt worden und habe mich in eine Bushaltestelle geflüchtet. Anschliessend wollte ich rückwärts über einen hohen Bordstein rückwärts wieder auf die Strasse rollen, dabei ist die Fuhre leicht mit dem Haupständer aufgesetzt und gekippt... :'(
Keine Chance die Dicke zu halten...! Naja ist nix schlimmes passiert, konnte sie auch mit hauruck wieder aufrichten ::)
Habe dann aber gerochen und im Rinnstein gesehen dass Sprit ausgelaufen ist.
Frage mich nun wo der Sprit rausgesifft ist?? Aus dem Vergaserüberlauf?
Mfg Oliver

Parthumi

Hi Oschwoin,
ich hoffe, Dir und der Dicken ist nicht allzuviel passiert. Man kann sich wunderbar das Kreuz verzerren, wenn man versucht die Dicke abzufangen.

Zum eigentlichen Problem:
ich würde auf Vergaserüberlauf und, wenn sie länger lag, auf Tankdeckel tippen.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

oschwoin

Am Tankdeckel ist nichts ausgelaufen... Wollte halt nur wissen ob es normal ist dass Sprit ausläuft wenn die Fuhre auf der Seite liegt??
Vergaserüberlauf war die einzige "legale" Stelle wo ich es nachvollziehen könnte.

MfG Oliver

Thommy

Hallo Oliver,

habe mal im Straßengraben unfreiwillig unter der ST gelegen und kam alleine nicht raus.
Das einzige, was zu hören war: Der Sprit, der aus dem Überlauf "Pfft"  "Pfft" auf den heißen Krümmer tropfte...
Ist quasi normal mit dem Raustropfen in stabiler Seitenlage, wenn auch nicht immer gewünscht  :o

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

es ist aber nicht der Überlauf, es gibt gar keinen Überlauf. Es gibt eine Belüftung, bzw. Entlüftung, denn wenn Sprit in die Vergaser rein soll, muss die Luft raus, so ist das nun mal und einen Vakuumvergaser hat die ST nicht.

Thommy

Hallo Christof,

korrekt. Aber da drückt es den Sprit raus wenn die Karre auf der Seite liegt, so meine leidige Erfahrung.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

So ist es, aber es ist eben kein Überlauf... !

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Paetschman

@christof
Wie war das gleich mit dem Axxxxxxxx der Fliege ?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

oschwoin

Moin! Also es wurde offiziell festgestellt und bestätigt: Der Sprit sifft aus der Entlüftungsöffnung....!
Danke!
MfG Oliver

SMF spam blocked by CleanTalk