Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:50:48

Login with username, password and session length

228 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.

Begonnen von Bytebandit1969, 24. August 2018, 10:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Positiv: Autobahnfahrten machen nun Spass.
Negativ: Sitzposition nicht perfekt. Lenker zu sehr gekröpft, Hände schmerzen nach 2h fahrt. Gewicht im Stand zu hoch. Motor könnte mehr Bums haben.

https://picload.org/view/dlcdawda/2018-08-2118.48.17-1.jpg.html

Ich komme an die T7 nicht vorbei!


Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ST-Sammy

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Zecke

Meinen Glückwunsch, /-/
hoffe Du wirst genauso viel Spaß beim fahren haben wie ich.
Alle Zeit gute fahrt, die linke zum Gruß.
Zecke

tam91

Hallo
Da hast  Du Dir das, meiner Meinung nach, beste Design für die 1200er geholt. Zum Langstreckentouren, vielleicht auch noch zu zweit, sicher eine der besten Motorräder vor allem eins das man ohne Augenkrebs anschauen kann. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ich such was leichteres als Ersatz für meine 750er und das wird wohl die T7  werden.
Gruß
Christoph

Bytebandit1969

Da hast du recht, wollte nur die alte blaue, allerdings ist das schon ein echt fettes Eisenschein, das trübt schon das Fahrerlebnis! Und auf die T7 hab ich auch echt Bock.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ricosche84

Ist zwar älter, klinke mich aber trotzdem mit ein. Mein bruder hat sich diese woche noche eine 12er tenere geschnappt und seine 900er xsr abgegeben. Im vergleich zur t7 ist das schon nen " büffel "
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Franki

#6
solange der Untergrund trocken bleibt, kann man mit der auch schmale Wege fahren. Ab Denzel SG4 wird's dann aber heikel /-/

EddyRue

Ich konnte nicht anders, es hat einfach zu toll gejuckt....... Habe mir zu der T 7 noch eine XT 1200 ZE aus dem Abverkauf geholt, wer weiß schon was danach kommt......  Nun ist meine bessere Hälfte auch wieder glücklich und ich habe die Qual der Wahl beim Gang in die Garage..... ;D

horschte

Ich behaupte mal, dass die XT 12 das Zeug zur (kleinen) Legende hat. Wenn man sich die Testberichte anschaut, insbesondere die letzten, zum Anlass der Einstellung, findet als Tenor immer das selbe: sensationelles Fahrwerk, super ausbalanciert, gutmütig zum Fahrer, sehr solide konstruiert und verarbeitet und mit einem Motor, der Dampf von unten und immer ausreichend Spitzenleistung bietet. So etwas sind für mich die Merkmale einer eierlegenden Wollmilchsau und mithin das, was man bis zum Ende der R1150GS immer den GS Modellen von BMW zugeschrieben hat. Leider hat BMW mit seinem Bling-Bling-Elektrokram in der GS den Leuten dermaßen den Kopf verdreht, dass die das nicht sehen wollten.

Trotzdem: XT 1200  /tewin/ /tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Hejoko


Omani

Habe gerade letzte Woche den Film von Erik Peters gesehen... "Himalaya Calling" der ist mit seinem Kumpel ein halbes Jahr von Köln nach Goa/Indien gefahren mit 2 XTZ 1200 /tewin/... und die Mopets haben mehr als überzeugt, auch bei dem Gewicht sind die die wildesten Pisten gefahren ohne das sie größere Probleme an den Maschinen hatten... wer den Film oder Erik nicht kennen sollte (was ich kaum glaube) hier mal seine Seite https://motorradreisender.de/ 
Der Film ist der Kracher, falls jemand nicht weiss was er sich zu Weihnachten wünschen soll...
Grüße Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Cosmo

Die XT1200Z ist ungerecht verachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

jim knopf

GLÜCKWUNSCH zur SUPER  /tewin/  /beer/

Ich mache die Tage das Fahrwerk und Sitz für die 7er, aber wenn die dann nicht optimal auch für zwei passt, kommt entweder die 12er Super Tenere oder eine VStrom 1000 ins Haus zur 700er. Ich finde Deine Entscheidung gut!

Die haben beide jahrelang die besten Bewertungen bei Hubb, ADVrider usw für Touring rund um den Globus für zwei Personen bekommen.
Himalaya calling steht schon länger auf der "was mach mer jetzt" Liste  /beer/
Und Frankie, geh bitte, die Leute werden mit der AT verrückt wenn es um die hoppelnde und siffende Gabel oder das krasse Helm Geschüttel, die Strafarbeit Verkleidung an und abbauen, rostende Gabelholme oder was weiß ich was geht. Ich hätte mir so gewünscht das Sie gut ist, aber richtig gut für so was scheinen nur die 12er XT und die V Strom zu sein. Für alles andere die 007  /tewin/

Grüße
Jim

Franki


jim knopf

Zitat von: Franki am 25. November 2020, 14:36:51
meinst Du mich? ::)

Ah sorry, das mit der Honda hast Du in einem anderen Fred geschrieben, wo es um bling bling ging   :)

SMF spam blocked by CleanTalk