Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:01:08

Login with username, password and session length

227 Gäste, 6 Benutzer
norei, Pixxel, Z500b, Omani, ironaut, smeagolvomloh

Schimmelige Lederhandschuhe

Begonnen von mores, 06. September 2018, 18:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mores

Ich Vollpfosten habe nach der Weltuntergangstour meine patschnassen Handschuhe in den Helm gestopft und diesen auf die Kommode gestellt, Öffnung nach oben. Das war vor fast einer Woche.

Und heute, als ich das Zeug raushole, ziehen schöne lange Schimmelfäden daher.  :o

Ich bilde mir ein, das Helmfutter kann ich rausnehmen und in die Waschmaschine geben.

Gefärbte Lederhandschuhe mit Carbon-Knöchelschutz ... rettbar oder wegschmeißen? Was muss ich tun?

:-[
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

pitts333

waschmaschine , 30/40 grad ! nicht in den trockner !!!! handschuhe am besten in ein hosenbein/ dicke socke stecken

mores

Waschmaschine??
Hast du das schon mal probiert?

Die Vanuccis waren jetzt nicht unbedingt günstig :-/

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

pitts333

#3
meinen HELD hat es nie geschadet (die waren allerdings nur dreckig und nicht schimmelig >:(), wie gesagt 30/40 grad von mir aus auch noch feinwäsche in einen dicken socken , zuknoten , waschen , an der luft trocknen , oder an der hand  ;D

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Guenter

Am Besten "Feinwäsche" 30/40Grad und nimm Sagrotan.

mgc

Mach eine Handwäsche in lauwarmes Wasser mit Essig. Kannst die Hanschuhe auch vorher mit Essig behandeln und einwirken lassen.

Essig eignet sich hervorragend im Schimmelkeime abzutöten.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Asphaltflex

Zitat von: mgc am 08. September 2018, 10:29:34
Mach eine Handwäsche in lauwarmes Wasser mit Essig. Kannst die Hanschuhe auch vorher mit Essig behandeln und einwirken lassen.

Essig eignet sich hervorragend im Schimmelkeime abzutöten.
Exakt, hilft auch bei Fußpilz sehr effektiv.  ;D
YAMAMA, fahren und fahren lassen...^^

SMF spam blocked by CleanTalk