Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:08:51

Login with username, password and session length

380 Gäste, 6 Benutzer
Noti, S. Auerteig, gnortz, Didi70, flaR, Marco1971

Wintertreffen

Begonnen von Maasai, 21. November 2018, 19:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlawitzer

" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

yamralf

Zitat von: yamralf am 23. Januar 2019, 19:33:28
Ahoi! In kleinen Schritten nähere ich mich dem Ziel.

1. Lenkerstulpen montiert 

2. Scottoiler FS 365 gekauft

3. Helm HJC CS-15 gekauft

4. Thermoanzug gekauft

5. Schraubspikes gekauft (Ernstfall)

6. Pinlock-Visier gekauft (hoffentlich ausreichend)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Bembel

Endspurt Leute.
Das letzte WE vorm Treffen eignet sich bestens um alls noch mal durchzuschauen. Accu laden, Luft prüfen und nach dem Öl schauen macht Sinn. Gepäck zusammenstellen und den Schlafsack nich vergessen.

Nächste Woche um die Zeit will ich mit euch am Feuer sitzen und Spaß haben.
Freu mich auf euch. Auf die alten Hasen wie auf neue Gesichter.
Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

Mc Gyver

XTZ850 hat heute frischen TÜV bekommen und die XT400 ist nach anfänglicher Schlaftrunkenheit dann auch mal angesprungen, war wohl noch ein Rest alter Sprit drin. Wetter soll ja bisher auch super werden. Ich freu mich schon saumäßig /beer/ /-/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
WR250R hat heute ein wenig Auslauf gekriegt und wird nächstes Wochenende Einsatzfahrzeug bei unklarem Wetter beil 130 Kg dann einfach besser sind als 230 von der Dicken, aber wenn es halbwegs salzfrei und stabil ist nehm ich die Dicke. Ich freu mich schon drauf.
@ Mc Gyver: wann fährst du los? Sollen wir zusammen fahren? Ist Deine Holde auch wieder mit dabei?
Gruß
Christoph

Mc Gyver

Hallo Christoph,
Ja, sehr gerne  /-/
Michaela kommt auch mit, sie überlegt aber noch auf eine 4-rädrige Alternative zurückzugreifen.
Meim Plan ist entweder XTZ850 oder einer der Einzylinder...
Ich muss Freitag noch arbeiten, denke aber am frühen Nachmittag loszukommen.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo Peter
Ich werde Freitag frei nehmen und in Ruhe packen wir können uns ja dann Ende der Woche, wenn auch die Wettervorhersage halbwegs zuverlässig ist. für nähere Details kurzschließen.
Gruß
Christoph

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

yamralf

Ihr habt ja eine geile Anreise über den Odenwald ihr S....
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Ja da kann man was draus machen, wenn das Wetter wie letztes Jahr mitspielt. Wenn man natürlich nur die B27 hochknallt, dann ist das eher öde.
Von Dir aus ließe sich da aber ja auch was machen, auch wenn es für Winter ganz schön weit ist.
Gruß
Christoph

Kutter

Servus Together,

das Wetter spielt ja voll mit - Sonne satt.

Bei mir hängts noch an der Exfrau, komplizierter Fall, aber sie will mit ner GS500E fahren.  ;D.

Sie is a Vegi und des is ned immer so einfach  /mecker/.

Sie fährt u.a. auch ne MT07 und des Moped hat ja schließlich den gleichen Motor, wie unser nächstes  /-/, aber die MT muss wegen Salz Zuhause bleiben...

Ich bin mir auch noch nicht ganz einig, wegen dem Moped. Hab gestern ne 200 km Runde "gedreht", weil ein Radlager vom Auto kaputt ist  ;). Ein Moped ist eh schon eingesalzen, dann fahr ich halt mit der Affentwin, bitte nachts nicht umwerfen, krieg ich nur ganz schwer wieder hoch  :o.

/beer/

Mc Gyver

Ja das Salz... ich mimimimimach auch schon wieder rum... am best3n schönreden. Ist ja trocken, da passiert nicht viel und zuhause gleich wieder ausgiebig abduschen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Kutter

Servus Togther,

ist zwar scho a weng knapp, aber fährt jemand vom "Großraum Nürnberg" los, da könnten wir uns treffen.
Wir fahren aber keine Autobahn und je nach Verkehr und Kälte verwende ich gerne die Routenoption "Kurvenreiche Strecke" für was hat men denn sowas!

Mit der Funktion hab ich schon Straßen gefunden, von denen ich nichts wusste, obwohl ich nur 10 km entfernt wohne. Tolles Gadget!

Wie isn eigentlich mit Bier auf n Treffen???


Crujo

Moin,

kurze Nachfrage die nicht zum Thema gehört. Die "Routenoption "Kurvenreiche Strecke" gibts im Tom Tom oder ? bzw. in welchem?

Danke und viel Spaß euch allen

/-/  /beer/  /-/

Svoeen

Ich kenn die Option aus der Calimoto App. Sehr zu empfehlen, allerdings ist in der kostenlosen Version nur eine auswählbare Teilkarte von Deutschland dabei(z.B. Bayern oberhalb der Donau)

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk