Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:00:11

Login with username, password and session length

Umbau Elektrik Sicherungshalter

Begonnen von ottixc, 25. November 2018, 21:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

austriia

die crimpzangen für solche arbeiten kosten sicher €50 aufwärts. das ist dann aber chinaware.
sicherung wird da keine eingebaut sein. das dicke kabel geht eigentlich nur zum starter wenn ich das richtig im kopf hab.
für alles andere am motorrad (licht, hupe, tache, zündung,...) geht ein abgesichertes (ich glaube 20A) kabel (ich schätze 2.5mm²) von der batterie weg.
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

mmhann

Ich messe mal die länge evt finde ich ja ein bereits fertiges kabel :)

mmhann

schau ich mir an :D austriia hätte da noch eine frage wie hast du den split von dem kabel was von der batterie her nach vorne geh vor deinem sicherungskasten gemacht?

austriia

entweder du verteilst mit brücken am sicherungskasten (2 kabel auf einen pin crimpen) oder du verteils davor indem du mehrere kabel mit dem hauptkabel vercrimpst. ich hab dazu hülsen ähnlich aderendhülsen. dann schrumpfschlauch drüber. von löten halt ich nichts, aber da scheiden sich die geister
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

mmhann

und beim hauptkabel hast du sowas wie eine multiadernhülse oder wie sieht das aus ? :S

austriia

#50
nein. eine einfache. auf der einen seite mit dem hauptkabel rein, auf der anderen seite mit mehreren kleineren kabel (querschnitt je nach anwendung).
alle kabel soweit abisolieren dass die innen überlappen. aderendhülse entsprechden dem querschnitt aller kabel zusammen.
dann ordentlich verpressen (richtige zange verwenden) und schrumpfschlauch (ich nehm dafür den der innen kleberbeschichtet ist) drüber. fertig.

es gibt auch so verbinder zum crimpen, die haben aber in der mitte einen sehr dünnen steg. denen trau ich nicht an bewegten stellen...
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

mmhann

okey danke dan werde ich das auch mal so probieren klingt eigentlich doch simpel ^^ vielen dank für die vielen antworten  /beer/

austriia

wenn kabel verbunden werden dann möglichst an einer stelle an der das kabel wenig bewegt wird.
das sollte in der tenere aber nicht zu schwer sein. dadurch dass die verkleidung rahmenfest montiert ist bewegt sich da sowieso fast nix...
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

mmhann


SMF spam blocked by CleanTalk