Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:50:29

Login with username, password and session length

Mein 34L Haufen

Begonnen von bonsai007, 14. Dezember 2018, 06:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonsai007

Ein bisschen was hat sich inzwischen wieder getan.
Felge hinten hab ich als gute gebrauchte gefunden, die ist schon auf dem Weg zu mir.
Reifen hab ich schon mit Holz gespannt - Danke Sven für den Tipp!

Auch ist die Kickstarterwelle aufgetaucht  ;D
Das heißt - die Woche wird der Motor zusammen und dann eingebaut.

Und als nettes Gimmick hab ich mir das fehlende Typenschild neu anfertigen lassen.
Das Schild ist von http://abziehbilderservice.de/ - Schneller Service, nette Kommunikation und faire Preise. Man kann sich aussuchen ob man alles oder Teile davon bedruckt oder eingeschlagen haben will!

Lg Bonsai
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Mc Gyver

Das Typenschild ist eine Augenweide  /beer/
Beste Grüße und weiter viel Spaß bei deinem Projekt, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

bonsai007

Danke Peter!

Auch gestern war ich nicht untätig:
Ich hab die Kickstarterwelle eingebaut, die Ventile eingestellt, und die gestrahlten Deckel dazu ein bisschen aufpoliert - Ist zwar keine Harley, aber ein bisschen bling bling darf sein  ;D

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

freddy_walker

Das gehört dazu.  :) So schön sauber und poliert wird sie hoffentlich (nicht) bleiben...  :P
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

bonsai007

Es gibt wenige Tage im Leben eines Mannes die so wichtig sind wie dieser.
Es erfordert oft monatelange Vorbereitung, schier unendliche Aufopferung, und natürlich einen Partner für das ganze.

Gestern war Hochzeit.

:D
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

freddy_walker

Das Gefühl kenne ich (und meine Frau)  ;D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

bonsai007

#96
Auch hier tut sich natürlich noch ein bisschen was.

Ich hab in letzter Zeit den Öltank montiert, die Seitendeckel inkl. Innereien draufgeschraubt, sowie angefangen, den Kabelbaum zu ziehen.
Schön langsam erschließt sich mir, wo die einzelnen Teile ihren Platz finden werden  ;D

Beim Motor haben mir noch 2 Muttern und 1 Bolzen gefehlt, das hab ich Original von Yamaha über kfm-motorraeder.de bestellt. Super schnell geliefert, jetzt sitzt alles richtig.

Der vordere Bremssattel liegt auch bereits auf meiner Werkbank und schwimmt in Nitrolösung, damit der Lack runtergeht, und ich den lackieren und überholen kann.

Unterfahrschutz hab ich auch aufpoliert, der Boden spiegelt sich schon schön darin  ;D

Jeden Tag ein neues Teil - es wird  ;)

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

bonsai007

#97
Auch gestern ist einiges weitergegangen. Hab den Gasgriff, Lichtschalter und Kupplungshebel mal auf die richtige Stelle gesteckt, und bin dabei draufgekommen, das der Stecker meines Lichtschalters zu keinem der Stecker am Kabelbaum passt. Da werd ich wohl noch ein bisschen durchmessen und umpinnen müssen  ;D

Auch die Vergaser sind nun am richtigen Fleck mal reingesteckt, schaut schon alles nicht so schlecht aus.

Und kann es sein, das wir jetzt mehr Platz für Fotos haben?  ;D

Und noch eine Frage - Wo genau nimmt den das Zündsteuergerät platz?  :-X
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Mc Gyver

Hallo Bonsai,
Die Zündbox kommt in das Rahmendreick vom Lenkkopf. Da gibt es 2 Löcher. Die Zündbox sollte einen Metallbügel haben und dann dort verschraubt.
Viel Erfolg und Grüße aus dem sonnigen Nord-Norwegen, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

bonsai007

Hi, danke, hab sie jetzt mal da rein geschraubt!  Eigentlich kann sie bei dem Lochabstand ja auch nur dort passen  ;D

Danke!
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

bonsai007

NACH FAST 2 JAHREN Stillstand (bedingt durch einige persönliche Veränderungen, aber auch schlicht und ergreifend Faulheit), gibts mal wieder ein Update:

1. Sie läuft.
2. Sie fährt.


Habe mich entschieden, sie doch fast ganz original aufzubauen, also hab ich mir noch Teile wie Rücklicht, Heck, Blinker usw besorgt bzw. aufgearbeitet. Ist schon ein stimmigeres Bild als mit den Mini-Blinkern. 

Jetzt ist fast alles montiert, auf einen richtigen Licht/Blinkerschalter warte ich noch, und mir geht noch die Klammer am Vergaser für den Choke-Zug ab - der dürfte bei der Restauration irgendwo verloren gegangen sein.

Jetzt kommen die kleinen Arbeiten - Dort was dranschrauben, da was einstellen, da ein Kabel anders verlegen.

Auch der Original-Auspuff bekommt noch eine Aufarbeitung - Da bin ich aber nicht sicher, wie ich das anstellen soll. Einfach abzupfen und lackieren hält erfahrungsgemäß nur bis Mittag - Welche Optionen bleiben? Wie macht ihr das?

Auch hab ich noch ein Problem mit der Tankmontage. Wenn ich die Gummis auf die Nubbel im Rahmen Stecke und dann den Tank nach vorne darüberschriebe, bekomm ich den Tank selbst mit mittlerer Gewalt nicht so weit nach vorne, dass ich ihn bei der hinteren Aufnahme fixieren könnte. Gibts da einen Trick für fabriksneue Gummis?

LG, Bonsai
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

freddy_walker

Ahh, sehr schön die Gute! Nur die originalen Blinker gehen echt nicht - die waren in den 80ern schon hässlich. Aber das ist wie alles Ansichtssache.  8)
Weiter so.
Das Halteblech für den Chokezug kannst du auch recht einfach selber bauen... sieht ja keiner, wenn es original sein soll...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pete

sieht sehr gut aus !
wo hast Du die weisse Kotflügelverbreiterung her, ich suche noch...?
Silikonspray auf die Gummis ?
Käfer und T2 gefallen auch !!
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

bonsai007

Danke euch Beiden!


Ich hab die weiße Kotflügelverbreiterung garnicht montiert. War bei mir keine dabei, und mir gefällt die auch optisch nicht - die bleibt also weg  :D

Auf die Reifen? Da ist kein Spray drauf  :D Oder was meinst du genau?

LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Pete

achso, jetzt habe ich es auch gesehen, aber du hast da nur die Nieten reingedrückt damit es so aussieht .. :-)
fake sozusagen

Nein, silikon spray auf die beiden Gummi Tankführungen, damit der Tank leichter drauf geschoben werden kann, ich sprühe eher selten silikon auf meine reifen :-)
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk