Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:43:26

Login with username, password and session length

205 Gäste, 8 Benutzer
#.kFk1, Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude, oldstyle, Atacama

Alternative zu üblichen Handprotektoren?

Begonnen von Monstrumologe, 02. Januar 2019, 12:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monstrumologe

Mahlzeit!

Hat schon mal einer von Euch erfolgreich versucht, die Handprotektoren von der XT1200 an die 750er zu bringen?

Die gängigen Varianten wie Acerbis Rallye/Nylon, Barkbusters etc hab ich schon gesehen, die erscheinen mir aber vom Windschutz her entweder recht dürftig oder optisch einfach als zu auffällig. Ich bin etwas ratlos, was ich da jetzt am besten nehme, und die von der 1200er finde ich optisch ganz ansprechend und Wetterschutz dürften sie auch genug bieten.

Hat jemand Erfahrungen oder Alternativen?
Sic parvis magna.

Cosmo

Acerbis RallyePro+Spoiler sollten deine ansprueche erfuellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

dermax

Schraubst du noch oder fährst du schon?

robby99

Hallo,

ich hab an meiner XTZ 750 die Polisport Protektoren dran, montage war einfach.

LG

Robby

Crujo

#4
Moin Monstrumologe,
mir geht es genauso....Ich tu da seit 3 Jahren rum und kann mich nicht entscheiden! Habe etliche auf meiner
e-bay Beobachtungsliste und ich glaube das ich mir fast alle Hersteller schon angeschaut habe. Ich will halt auch keinen so auffälligen Schriftzug dran haben und lackierbar sind die durchgefärbten Kunststoffe ja nicht.
Die von der 1200derter würden mir auch gefallen.

Also, aus meiner Sicht, probier es doch bitte aus  ;D und berichte. Dann mach ich es nach :P

Andy4571

Kann mich auch nicht entscheiden. Furchtbar mit so viel Auswahl. Mir ist mehr der Windschutz wichtig.  ;D

Monstrumologe

@Crujo:
Ich denke mal, ich werde das tatsächlich ausprobieren. Notfalls kann man die Teile immer noch einlagern (auch wenn ich das gern vermeiden würde, das muss ja nicht sein).
Erstmal muss ich mir anschauen, was ich alles wirklich brauche;
Ich habe den Originallenker drauf. Fragt sich, ob der Lenker von der XT1200 auch 22mm hat, oder was anderes. Da kommen ja quasi Endstücke von außen drauf, da müsste ich wissen, ob die auf den Lenker der 750er passen, oder ob es auch ohne die geht, mit irgendwelchen anderen Lenkerendgewichten oder so (bei meiner ST waren keine dabei). Und die wiederum müsste man dann im Lenker befestigen können, ich glaube, er hat kein Gewinde innen. Mal schauen. Irgendwie wird das schon gehen. Wie Du schon sagtest, das ganze bunte Zeug mit Werbung und allem muss nicht sein. Ich werd in jedem Fall berichten.
Sic parvis magna.

WIBA-Michael


WIBA-Michael

Ich hoffe ich kann da mal Licht ins dunkle bringen...
Meiner Ansicht nach wird es nicht gehen.. die sind so groß das du nacher nicht einlenken kannst.
Was ist mit den Acerbis mit Spoiler?
Die haben viel Windschutz.
Gruß
Michi



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Monstrumologe

An die Acerbis Rallye-Brush mit Spoiler hatte ich auch schon gedacht. Waren mir eigentlich nicht so recht, weil sie einen ziemlich kleinen Eindruck machten; auf Deinem Foto sieht das allerdings wieder ganz anders aus. Deutlich besser.
Sic parvis magna.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Christof

Irreführender Link, denn kpl. mit Befestigungssatz und Spoilern ist Mann schnell bei 100,-€ .

Crujo

#12
Genau die würde ich ja auch nehmen. Sind bestimmt die besten

https://www.ebay.de/itm/ACERBIS-RALLY-PRO-HANDPROTEKTOREN-HANDGUARDS-PROTEKTOREN-SCHWARZ-INKL-ANBAUKIT/191967406481

allerdings sind die jetzt auch noch ohne den Spoiler....

Mein Problem damit ist nur, das ich eine dunkelgrüne ST habe und die Protektoren dann in schwarz nehmen wollen würde. Dann ist mir aber der weiße Schriftzug echt zu heftig.

Findet die vielleicht jemand von Euch, in "nur" schwarz?
Als Ersatzteil, also nur die Schale, gibt es die nämlich in schlicht schwarz. Nur dann kaufe ich quasi doppelt  /mecker/


Cosmo

Hab weiße und schwarze Rallye pro, beide Originalteile aus der Bucht.
Waren teuerer als die aus meinem link.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk