Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 02:49:06

Login with username, password and session length

105 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Alternative zu üblichen Handprotektoren?

Begonnen von Monstrumologe, 02. Januar 2019, 12:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monstrumologe

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Acerbis Rallye-Brush von Kedo?

Das mit dem weißen Schriftzug auf schwarzem Hintergrund gefällt mir auch nicht so super. Aber das ist wahrscheinlich lackiert, oder?
Sic parvis magna.

Domiteur


Hi

Hab die von Tante Louis. Nicht zu teuer. Ohne Beschriftung. Windschutz naja, dafür aber nicht so klobig und einfach zu montieren. Und haben schon bei zwei Umfaller an der Hebelei schlimmeres verhindert.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Andy4571

Klappern diese angeschraubten Spoiler bei Autobahnfahrten?

Christof

Da klappert Nix und billo ohne Alueinlage würde ich nicht nehmen außer die Teile aus China.
Da würde ich allerdings erst prüfen, ob die Spoiler von Acerbis passen, die es ja einzeln gibt.
Hab so einen China Kit über Wish bestellt und die machen einen guten Eindruck.
Acerbis fertigt sicher auch nicht in Italien!

gnortz

Wie ich schon geschrieben habe , mit ein wenig
nachfeilen passen die Acerbis Spoiler an die China
Teile .

Monstrumologe

Zitat von: gnortz am 03. Januar 2019, 13:22:41
Wie ich schon geschrieben habe , mit ein wenig
nachfeilen passen die Acerbis Spoiler an die China
Teile .

Und Du bist dir sicher, dass die Teile solide sind, für den Preis und aus China?
Sic parvis magna.

WIBA-Michael

Ich hab auch welche von China an meiner TT..
Das ist die 100% Kopie Bzw aus der gleichen Form wie die Acerbis.
Der Unterschied is die Qualität der Alu-Halter, der Rest is genau gleich.
Bis auf den Preis. Die China ca 20€ die originalen 80€




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Monstrumologe

Zitat von: WIBA-Michael am 03. Januar 2019, 14:31:23
Ich hab auch welche von China an meiner TT..
Das ist die 100% Kopie Bzw aus der gleichen Form wie die Acerbis.
Der Unterschied is die Qualität der Alu-Halter, der Rest is genau gleich.
Bis auf den Preis. Die China ca 20€ die originalen 80€




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wie ist bisher Deine Erfahrung? Tut's das Chinateil in Hinsicht auf Stabilität und Verarbeitung?
Sic parvis magna.

WIBA-Michael

 So es gibt 3 Möglichkeiten wovon alle funktionieren und auch auf Schutz getestet wurden..


Das sind Orginal Acerbis
Die Befestigung aus Alu sieht gefräst und eloxiert aus.



Das sind China aus der Bucht..
Die Befestigung sieht nach Aluguss aus funktioniert aber...


Das sind auch China aus der Bucht
Die Befestigung besteht aber aus gerade Alu teilen die ,,Schaniere" haben.. die gehen denk ich an der Dicken nicht so gut.
Aber es liegen sogar passende Acerbis Aufkleber im Karton




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Monstrumologe

#25
Zitat von: gnortz am 03. Januar 2019, 20:06:49
Barkbusters lässt grüßen
https://www.ebay.com/itm/Motorcycle-Protector-Hand-Guard-Brush-Bar-Off-Road-Dirt-Pit-Bike-MX-Enduro-ATV/173653248194?hash=item286e8a48c2:m:mfy44DmIvJOgYc0ASQlEpzA&redirect=mobile

Optisch passen die mir sehr gut. Ob die was taugen ist die andere Frage, andererseits habt Ihr ja offenbar mit den Nachbauteilen ganz gute Erfahrungen gemacht, oder wie Michael sogar getestet (Stiftung WIBA-Test ?  ;D ) . Da werd ich's wohl mal in Erwägung ziehen. Oder eben doch original, dafür teurer.

Und nochmal Danke! Der Aufwand, den Ihr alle Euch macht, für ein paar blöde Fragen, ist echt nicht selbstverständlich. Das ist das schöne an diesem Forum hier.
Sic parvis magna.

WIBA-Michael

Stand so wie so gerade in meiner Werkstatt
Wenn du dich für die Acerbis entscheidest Kauf auf jedenfall https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263861945104
Sind jetzt in rot, der hat aber auch andere Farben.. das ist die 100% Kopie und kostet fast nix...
Meine waren nach ca 7 Tagen da.
Gruß

kaychen

Moin,
also ich persönlich finde ja die Handschützer von BMW R1150 GS schick und gut. Sind in Schwarz, ich muss keine Werbung für Acerbis oder so rum fahren, und in der Bucht neu für ...wenn man Schwein hat....75€ zu bekommen. Und stabil sind die Dinger auch noch.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Monstrumologe

Zitat von: kaychen am 04. Januar 2019, 11:55:12
Moin,
also ich persönlich finde ja die Handschützer von BMW R1150 GS schick und gut. Sind in Schwarz, ich muss keine Werbung für Acerbis oder so rum fahren, und in der Bucht neu für ...wenn man Schwein hat....75€ zu bekommen. Und stabil sind die Dinger auch noch.

Hast du die mit dem originalen Haltesatz anbauen können, oder musstest du was ändern?
Sic parvis magna.

Mc Gyver

Ich hatte die mal an meiner TDM vor Jahren montiert. Auf der Innenseite hatte ich mit den Resten von Accerbis-Protekoren und einem 3mm-Alu-Flachmaterial adaptiert. Vom Wetterschutz waren sie sehr gut
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk