Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 05:02:51

Login with username, password and session length

96 Gäste, 1 Benutzer
Beatrice

was ist das für eine Bohrung am Zylinder rechts

Begonnen von Slowrider, 13. Januar 2019, 15:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Tag zusammen,

was ist das auf dem Bild für eine Bohrung rechts an Zylinderkopf der XTZ660? Ich glaubte gerade ich gucke nicht richtig, aber kommt da Rauch raus...??? Habe an einem Altteil mal versucht zu erkunden, wo die Bohrung endet, ist mir aber nicht gelungen.... wie kann da Rauch raus kommen. Etwas nicht in Ordnung?

Gruß

Slowrider

Mc Gyver

Hallo Slowrider,
Bei der XTZ750 gibt es links so ein Loch und das geht bis zum Zündkerzen-Kanal.
Da kann dann Wasser ablaufen, damit's kein Problem mit dem Zündfünken wegen nassem Kerzenstecker gibt...

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Slowrider

Danke Peter,

dann frage ich mich aber, wie dort Rauch rauskommen kann. Ich muss mir nochmal den ausgebauten Kopf ansehen und mit einem Draht schauen, wo die Bohrung endet.

Gruß

Slowrider

Christof

Welche Farbe hat der Rauch und wonach riecht er ?  Bild / Video ?

Slowrider

Ja, habe ein Video. Bekomme ich hier nur nicht hoch geladen. Ich würde sagen bläulich. Nicht weiß. Also wahrscheinlich eher Öl als Wasser... Geruch ist schwer zu sagen. Schaue mal, ob ich das Video irgendwo hoch geladen bekomme

Gruß

Slowrider


Christof

Unabhängig vom Qualm hört sich der Motor an wie ein Sack Muscheln  :o !
Wie ist denn die Leistung ?  Man müsste sich mal einen Schnitt des Kopfes ansehen um zu sehen was da gerissen sein kann.... !

Slowrider

Ja das stimmt. Motor läuft nicht rund. Vergaser ist hier der Übeltäter. Du meinst, der Kopf ist hin?

Gruß

Slowrider

Christof

schwer zu sagen, aber der stoßweise Austritt deutet darauf hin....

Slowrider


Slowrider

Heißt Motor raus, Kopf runter und sich den Kopf genau ansehen? Oder?

Christof

Ich würde erstmal eine Kompressionsmessung, bzw. Druckverlustprüfung machen.
Mach doch mal einen Stopfen in die Bohrung, dann weis amn schon, ob sich dahinter Druck aufbaut.

Slowrider


ryna

Hast du die Zündkerze geprüft? Könnte locker gerüttelt sein.

Slowrider


SMF spam blocked by CleanTalk