Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:33:23

Login with username, password and session length

Re: Albanien !! ??

Begonnen von Matzek, 21. Januar 2019, 09:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Zitat von: Matzek am 21. Januar 2019, 13:53:40
Juhu also bei mir  heißt Treffpunkt organisieren, gemeinsam planen. ;)

Gut, wieder zehn Minuten.
https://www.moho.info/de/motorrad-hotels/website/gailtaler-hof-s6/
Treff Mo. 09.09.2019
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Pete

hey, das klingt gut was Ihr da vorhabt !
ich war letzten Sept in Albanien, musste aber schnell durch und weiter nach Athen

bin eigentlich nur die Küste runter und nicht im Inland unterwegs gewesen

sehr gut gefallen hat mir die Küstenstraße SH8 zwischen Orikum und Sarande, sensationelle Strasse, geht sogar noch ziemlich hoch mit fast alpiner Vegetation - falls Ihr überhaupt mal onroad fahren wollt :-)

Hotel Empfehlung: das Hotel Alba Gert direkt am Strand in Orikum, etwas schwierig zu finden und ausserhalb vom Ort, recht einfach aber tolle Lage und einfachem aber gutem Essen, jeden Tag frischer Firsch vom Vater morgens gefischt...

nördlich von Himare gibts tolle, leere  Strände, da standen viele Wohnmobile wild und das sah da echt gut aus....

Euch viel Spaß dort

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

hannesf

Also ich für meinen Teil war damals so unterwegs...

https://youtu.be/qoJh2URDtGc

Ungeplant und vollkommen Chaotisch ;)
War megageil, aber ein bisschen weniger schrauben wär super gewesen^^

E.Starter

Hallo Hannes,

super Reisebericht! Zeigt einmal mehr, daß es fast immer einen Ausweg gibt, daß man immer einen Ersatzregler dabei haben sollte und daß man auch ohne GS und vollklimatisiertem Fahreranzug reisen kann. Weiter so!

Viele Grüße

Hauke

Christof

Was sehen meine Augen neben dem Bike :o ! Einen TVR  ;D !  Dann sind wir ja auch da Markenkollegen, meiner ist allerdings etwas älter und nach Body off Restauration noch nicht wieder beisammen...  :'(  Es ist ein 3000ML von 1976

tam91

Hallo
Irgendwie muß das mit dem Balkan zusammenhängen. Vor 25 Jahren hatten wir auf dem Weg nach Yugoslavien nach 40 KM einen abgefackelten Regler, wir zurück und 2 Tage Erssatzteile gesucht und geschraubt, eine Teilgruppe weiter gefahren, bei denen bei München ein Ventil abgerissen wir die aufgesammelt und weiter, einige unerfreuliche Erfahrungen in Yugoslavien, nach der Hälfte der Zeit zurück und gut wurde der Urlaub dann erst in Südfrankreich.
Gruß
Christoph

Cosmo

#21
Balkan ist immer eine Reise wert.

'94 während dem Krieg traf ich auf der Fähre von Rijeka nach Split mehrere Deutsche die mit Mopeds unterwegs waren.

Einer davon aus Neuss, der zum Endurowandern in Süd Frankreich mit seiner ktm war, erzählte wie er mit Freunden während dem Krieg mindestens ein Mal jährlich nach Makarska in Kroatien kam.
Da war auch einer mit der Super Tenere und seiner Freundin die aus Split war.
War sehr nette Unterhaltung.
Wir schliefen in unseren Schlafsäcken auf dem Deck.
Unvergesslich.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Matzek

Kurzes Update.
Abfahrt  14 oder 15 September mit Ziel Montenegro, Albanien  und Mazedonien für 2 bis 3 Wochen.
Zum jetzigen Stand  sind wir 3 Mann.
Gruss Matthias

cyberling

Sehr schön :)

Ich fahre genau einen Monat früher mit dem selben Ziel, allerdings auf Wunsch meiner Frau und weil die Sachen zum Tauchen mit müssen, mit 4 Rädern :)

Wenn wir ein paar schöne Flecken finden, wovon ich ausgehe, schreibe ich dir Anfang September noch.

Ivo-I

Servus,

wenn ihr euch in der Nähe von Split herumtreibt, dann kommt auf ein Bier und einen selbstgemachten Hauswein vorbei, wohne im dalmatinischen Hinterland. Garage zum Schrauben steht parat,
also bis denn denn.

Gruß

Cosmo

Hey Junge, sag das nicht zwei mal, sonnst komme ich angeflogen..,,,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Slowrider

Vielleicht mal ein Tenere Treffen auf dem Balkan organisieren  /tewin/

Bin regelmäßig mit der Tenere in Serbien.

Gruß

Slowrider

Matzek

Hallo,
haben uns heute getroffen und Vorfreude auf den Urlaub getankt.
Einer kann noch, einer paßt noch mit rein  /beer/.
Abfahrt 14 September gemeinsam bei Dresden.
Gruß Matthias

Matzek


dolomitibiker

hallo! wie aktuell ist das thema Albanien noch?
ich hatte fuer mai 2020 eine Albanien tour geplant (geplatzt wegen corona)
die strecke ist festgelegt (aber zum scouten) ca 70% offroad.
Start Mit Schiff von Venedig bis Igoumenitsa , 8 tage tour in Albanien (einmal rauf und runter) retour, Igoumenitsa-Venedig mit schiff.
gesamt 10 tage
Evtl haette ich auch eine strecke via land (Slo-Kroat-Bosn-Montenegro) aber man muss mind 6 tage drauflegen
ich wuerde versuchen 2021 die tour nachzuholen, wer hat lust?

ciao aus den Dolomiten Guido
remember to avoid paved roads

SMF spam blocked by CleanTalk