Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:37:43

Login with username, password and session length

390 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, t_highländer, Michel, amboss87

Umbau auf TT600 Upsidedown Gabel

Begonnen von WIBA-Michael, 26. Januar 2019, 12:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WIBA-Michael

Zitat von: tommy am 07. Februar 2019, 00:03:49
Coole Sache und geile Werkstatt ;) jetzt noch Axels Tank :P

Danke.. war auch viel Arbeit das alles auf zubauen...
verkleidungsmäßig einfach mal abwarten... ich warte auf feinstes Carbonara..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die Wüste lebt

Hallo Michael, sehe gerade, dass Du bei mir um die Ecke wohnst....ich sitze bei Schwäbisch Hall ;D. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen...
l.g Axel

tam91

Hallo
Dann sind wir schon 3 in 50 km Umkreis. Ich komme aus Bad Rappenau und würde auch bei einem Treffen mal dazukommen, oder Michael kommst Du auch zum Wintertreffen 15/16/17 Februar. 
Gruß
Christoph

WIBA-Michael

Da kann ich leider net... ihr könnt ja mal bei mir in der Werkstatt vorbei kommen... da gibts auch immer leckere Kaltschalen  /beer/

tam91

Hallo
Ja denn .. Ich melde mich dann mal wenn ich einen Vorwand für einen kleinen Ausflug suche. Bier und Motorrad verträgt sich leider  nur bei Treffenund nicht wennich noch fahren muß/darf. /beer/
Gruß
Christoph

WIBA-Michael

Da hast du selbstverständlich recht...

WIBA-Michael

So heute erste Probefahrt auf dem Feldweg gemacht.. Federung fühlt sich deutlich besser an, wenn man das jetzt schon sagen kann..
Bremsen tut sie deutlich besser als Orginal trotz einer Scheibe.
Bei einer Vollbremsung zieht sie leicht nach links, was denk ich noch normal ist... Muss ich mal an der TT testen ob die das auch macht.. der Gewichtsunterschied ist ja nicht allzugroß.. TT Max 350kg... Tenere 410kg...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tam91

Hallo Michael
Da hast Du ja gestern noch eine ganze Menge geschafft nachdem ich Dich nicht mehr von der Arbeit abgehalten habe. Die Bremse wird nach dem Einlaufen auf jeden Fall noch besser und mit dem leichten Verwinden muß man bei Einscheibenbremsen leben mal mehr mal weniger.
Glückwunsch
Gruß
Christoph

WIBA-Michael

Hi...
Ne hab gestern nichts mehr gemacht... Hab heut früh bisschen gebastelt 😄
War schön das du da warst 👍🏻
Gruß
Michi

die Wüste lebt

Klingt doch klasse....mit dem verwinden, kann ich bei der Schowa nichts feststellen.... werde auch demnächst mal bei dir vorbei schauen...
L.g. Axel

Mille

Moin,
Hatte auch mal eine USD mit einscheibenbremse. die hat auch nach links gezogen beim Bremsen. Hab dann auf die 990ADV R Gabel umgebaut, aber Hauptsächlich wegen der besseren Bremsleistung.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

WIBA-Michael

Ich werde es mal testen wenn ich richtig auf die Straße kann.. so extrem war es jetzt nicht. beim normalen Bremsen ist mir nichts aufgefallen, nur wenn ich richtig in die Eisen geh.

die Wüste lebt

Die Replika möchte nach all den Jahren gerne etwas Pflege haben😀

cyberling

Gibt es eine Zeichnung zu dem Navi-Tower? Sowas steht bei mir als nächstes an :)

WIBA-Michael

Zitat von: die Wüste lebt am 10. Februar 2019, 18:06:09
Die Replika möchte nach all den Jahren gerne etwas Pflege haben😀
Oha... so weit hab ich meine dann doch nicht zerlegt 😄

Zitat von: cyberling am 10. Februar 2019, 18:08:21
Gibt es eine Zeichnung zu dem Navi-Tower? Sowas steht bei mir als nächstes an :)
Ne kann ich leider nicht mit dienen, die hab ich einfach nach dem Bauchraus gebaut...
Aber ich könnte dir Bilder machen wenn du willst. Dazu musst du aber Alu biegen und schweißen können...

SMF spam blocked by CleanTalk