Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:28:36

Login with username, password and session length

377 Gäste, 8 Benutzer
HorXT, Deville, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Umbau auf TT600 Upsidedown Gabel

Begonnen von WIBA-Michael, 26. Januar 2019, 12:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Mille ich habe die XTZ750 Gabelfedern in die XTZ660 gebaut und die Hülse abgeändert mit 15ner Gabelöl.
Gruß Tommy Mille wenn Du Bastelteile brauchst hab von einer KAYABA 43 USD Gabel die Innereien, da die Gabel in ebay klein.. vom Verkäufer als super Zustand angepriesen wurde und nicht so war aber die Innereien.Falls Du das Plastik vermurkst meld Dich.Gruß

jim knopf

Hi Michael!

Naja es ist schon ein Unterschied ob man die Dämpfung wie bei der DR einfach über eine Kolbenstange macht oder ob man eine cartridgegabel anschaut mit dynamischem öldurchfluss am Shimpaket-je nach Ein/Ausfedergeschwindigkeit.
Deshalb tauchen ja zB die Gabeln mit der konstanten Ölbohrung beim Bremsen so tief ab, wie auch die der DR650SE.
Wenn ich nun etwas besseres einbauen will würde ich nicht die der DR nehmen, da muss ich entweder bei der Kolbenstangengabel über Intimators arbeiten oder eben gleich eine Cartridgegabel mit individuell angepassetm Shim Paket oder zumindest einem Werkspaket, welches in etwa dem Gewicht der Spender und Zielmaschine entspricht. Das meinte ich mit Uralt Technik. Kolbenstange mit Löchern..

Grüße
Jim

WIBA-Michael

Zitat von: jim knopf am 25. März 2021, 19:29:48
Hi Michael!

Naja es ist schon ein Unterschied ob man die Dämpfung wie bei der DR einfach über eine Kolbenstange macht oder ob man eine cartridgegabel anschaut mit dynamischem öldurchfluss am Shimpaket-je nach Ein/Ausfedergeschwindigkeit.
Deshalb tauchen ja zB die Gabeln mit der konstanten Ölbohrung beim Bremsen so tief ab, wie auch die der DR650SE.
Wenn ich nun etwas besseres einbauen will würde ich nicht die der DR nehmen, da muss ich entweder bei der Kolbenstangengabel über Intimators arbeiten oder eben gleich eine Cartridgegabel mit individuell angepassetm Shim Paket oder zumindest einem Werkspaket, welches in etwa dem Gewicht der Spender und Zielmaschine entspricht. Das meinte ich mit Uralt Technik. Kolbenstange mit Löchern..

Grüße
Jim

Da hast du vollkommen recht...
es gibt aber auch USD Gabeln an denen man nichts einstellen kann..
ich habe mich nur auf die Aussage bezogen das eine USD bessere Technik ist..
Aber Egal...
Eine moderne USD ist auf jedenfall besser..

tommy

Hallo bitte schaut euch das mal an google :o   "DR 650 SE ffrc" und dann................. :o Gruß Tommy

WIBA-Michael

Sag ich doch..
Das was die da bauen kannst quasi mit jeder Gabel machen.. Man muss nur die ganzen Innereien rausschmeißen. ;D
Hat ja aber dann zum Schluss nicht mehr viel mit der Orginal Gabel zu tun..

SMF spam blocked by CleanTalk