Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 20:31:15

Login with username, password and session length

Laser Produro

Begonnen von Bytebandit1969, 07. April 2019, 12:20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Fahre den Laser Produro. Der nimmt leider richtig Leistung der XT600 weg und ist leider richtig leise im Gegensatz zum originalen Endtopf. Er hat so ein  Lochblech hinten am Ausgang eingeschweißt was vermutlich die Ursache ist. Hat das hier schon mal jemand entfernt? Sucher Erfahrungswerte!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

rallye tenere

#1
Kann ja auch nicht funktionieren, denn der Laser Endtopf ist ein Reflektions- Schalldämpfer und kein Expanionsdämpfer, der den Staudruck nutzt, wie ja bei der 1VJ, 55W, 43F, 59X, 36 A und 34 L von Hause aus verbaut.
Dementsprechend sind auch die Vergaser fetter bedüst, als bei den späteren Modellen.
An die Originalen mit dem Staudruck- Kasten an der Unterseite, kommt einfach nichts ran - leistungsmässig.
MiGa und ich hatten schon mal Daniel von KEDO angesprochen, ob er nicht auch diesen Originaldämpfer der ersten XT 600 Modelle in Edelstahl nachbauen lassen könnte, wie bei der XT 500.
Er sagte uns, das sich die Edelstahlvariante im Nachbau überhaupt nicht verkaufen würde und die Werkzeuge dafür (Tiefziewerkzeuge) auch viel zu teuer wären, in der Herstellung, wenn keine echten Stückzahlen geordert werden.
Also gibt es keine Alternative zum Original, die aber alle gnadenlos wegfaulen, man kann es nicht aufhalten, weil sie von innen durchrosten.
Echt schade.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Mille

Moin,

bisschen Offtopic. Aber ich hatte den Produro auf meinem 900er Projekt. Das ding fras mir laut Prüfstand 15PS gegrnüber dem Arrow...

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Bytebandit1969

#3
@ Ingo Ja das weiss ich!  Aber schau mal was bei mir im keller liegt! :D Nagelneu ! Ist mir nur zu schade einzubauen. Verrückt nicht war!



@ Mille naja soviel frist er aber nicht bei der XT zum Glück.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

TTGeorg

Was ist mit den original  nachbauen aus NZ?  Und, schon mal direkt peppmöller in Viersen angesprochen zwecks nachbaut aus va?
Gruss

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Bytebandit1969

Ja willst das übernehmen?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

TTGeorg

womit, habe ja keinen Topf.....
bei mir ist supertrapp eingetragen, und der schluckt keene leistung...... /beer/ /-/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk