Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:58:58

Login with username, password and session length

370 Gäste, 9 Benutzer
mfw, mikel_ann, Deko, Melbourne, Lupus, Z500b, Ivo, hedi, MA-D

graue Kunststoffteile

Begonnen von OL110, 11. Februar 2019, 10:09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OL110

die Teile sind aus PP und das scheint die Lackiere abzuschrecken, ich war bei 3 Stück da war nur "Mimimi". Sie würden nur ohne Garantie das es hält lackieren und der Aufwand wäre extra gross ......
Ich hab mir dann bei "Lackundfarbe24" Reiniger, Haftvermittler und Farbe geholt und selbst lackiert. 1 Flasche Reiniger, 2 Dosen Haftvermittler, 2 Dosen weiss RAL9016 glanz, 1 Dose schwarz RAL9005 seidenmatt. Hab die Oberfläche in der Kunststoffstruktur gelassen, also ohne Füller, find ich persönlich schöner.

Gruss Olaf

Matzek

Hallo,
Wo wohnst du denn, das es keine fähigen Lackierer gibt ??!
Im Netz gibt es überall Fotos und Berichte über lackierte Teile. Ich selbst hab hier davon geschrieben und ein Bild gezeigt. Schon vor fast 30Jahren hab ich solche Plaste am Auto lackieren
lassen. Ob glatt oder rauh, es geht und sieht besser aus als das originale Grau.
Gruß Matthias

Crujo

Moin Olaf, ich selbst hab auch schon eine Menge Zeugs mit der Sprühdose lackiert ......
Hast Du Klarlack zum Schluss drüber? Bin mir nämlich nicht sicher wie sich der Sprühdosenlack mit zermatschten Fliegen und den entsprechenden Reinigungsarbeiten vertragen werden?


Moin Matthias;
Plaste; Kosmos und der schwarze Kanal.....Erinnerungen aus meiner Kindheit im Zonenrandgebiet...... ;)
Mein Lackierer hier, will ja auch nicht rann! Also hast Du Glück mit Deinem Wohnort.
   

OL110

Hab keinen Klarlack drüber, da ja der Rückgang der Insekten überall spürbar ist hoffe ich mal da auch

Gruss Olaf

Matzek

Schickt sie her, ist ne Marktlücke die ich dann nutze ! /beer/
Gruss Matthias


OL110

ziemlich hübsch, was hast Du für einen Bügel über deinem Auspuff ? Kofferhalter ?

Gruss Olaf

Crujo

Jo, das sind die original Yamaha Koffer Träger.

Crujo

Hallo Matthias,
darf ich hier eigentlich auch auf Fragen aus dem XT-660.de Forum antworten  ;) Habe festgestellt das dort die Resonanzen oftmals nicht so zahlreich sind....

Zum Thema Sturzbügel. Ich habe mir den von heavy duties geholt, bin wiedermal super zufrieden. Nun habe ich den originalen von Yamaha übrig, bei Interesse melde Dich!

Crujo

Habe nur ein Bild von rechts, sieht aber logischer Weise auf der anderen Seite genauso aus. Der ist stabil, gut verarbeitet, schlicht und hilft da wo er sitzt aber bestimmt trotzdem......

pitts333

habe den bügel auf deinem photo an meiner "Z" dran , top !!! sieht nicht so übertrieben aus und schützt hervorragend , bei einen abflug bei 80 kmh hat er alles vom motor abgehalten , ein paar kratzer im bügel-lack , kunststoffteil unterm tank angescheuert , bremshebel etwas verbogen und nen spiegel defekt , das war`s !
ich hatte nen muskelfaserriß in der wade und etliche blaue flecken , hätte da auch gerne nen sturzbügel für mich gehabt  :D

Matzek

Ja sieht gut aus.
Hab dir eine PN geschrieben.
Gruß Matthias

SMF spam blocked by CleanTalk