Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 06:10:33

Login with username, password and session length

Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?

Begonnen von marunzel, 04. September 2010, 16:28:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_42

Die Unterdruck-Version der Pumpe sollte funktionieren. Aber frag doch mal in der "Suche" ob nicht jemand eine originale Pumpe über hat.
/tewin/

Nikopol

Dabei ist das mit der defekten Unterdruckpumpe so ähnlich wie mit Bielefeld...


kniesie

Zitat von: ferzz am 04. September 2010, 17:05:28
Es ist eine Benzinpumpe die mit Unterdruck arbeitet. Läuft der Motor nicht, erzeugt er keinen Unterdruck und die Benzinpumpe fördert nicht.

Prüfe ob Unterdruck an der Benzinpumpe anliegt, Schlauch sitzt richtig auf Ansaugstutzen, Ansaugstutzen sitzt richtig auf Motor & Vergaser, Unterdruckschlauch ist dicht.
Prüfe ob du Zu- und Ablauf Benzinschläuche vertauscht angeschlossen hast.
Prüfe die Filter an den Benzinhähnen. Hierfür demontiere die Hähne.
Prüfe den Benzinhahn O-Ring und ersetze ihn. Zum Einbau der Benzinhähne verwende zumindest vier neue Unterlegscheiben (Teilenummer: 90202-06010), besser auch die Dichtung zum Tank.

Es gibt bei YAMAHA keine Teilenummer für einem Reparatursatz für die Benzinpumpe.

Viel Erfolg!
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

kniesie

...zu schnell, da war das Zitat schon weg  :D also, meine alte Benzinpump der der 750 läuft an der Unterseite "über" bei "Motor aus" und Unterdruckschlauch dran und auch ab, läuft sie so durch. Hab mir eine neue besorgt, da ist es ebenso. Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck .... aktuell macht sie unter sich, wenn ich die Hähne öffne. :(
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Cosmo

Habe mir eine neue Original Yamaha Benzinpumpe besorgt.
Kostet 116$, plus 40$ Versand und am Ende noch 34 chf Zoll.
Eingebaut habe ich die noch nicht.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

gnortz

Teure Pumpe.
Die fast baugleiche Pumpe von Mikuni DF52-82 tut es auch. Gibt es für 50 bis 60€ im Handel.
Repkit für die Originale gibt es auch.

Hagen von Tronje

Zitat von: kniesie am 29. Oktober 2022, 14:53:47
...zu schnell, da war das Zitat schon weg  :D also, meine alte Benzinpump der der 750 läuft an der Unterseite "über" bei "Motor aus" und Unterdruckschlauch dran und auch ab, läuft sie so durch. Hab mir eine neue besorgt, da ist es ebenso. Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck .... aktuell macht sie unter sich, wenn ich die Hähne öffne. :(
Ich hatte das gleiche Problem. Da waren die Benzinleitungen (waren von Kedo) nach knapp 2 Jahren undicht. Ich habe dann alle direkt erneuert. Die neue Chinapumpe war nämlich innen undicht

kniesie

Danke euch, die Leitung und Hähne hatte ich schon erneuert, jedoch tropfen alte und Chinapumpe aus den unterseitigen Löchern  /mecker/
ich werde mir dann wohl doch so eine o.g. besorgen. Ich berichte. Gruß Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Stefan32

"
Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck
"
Die Pumpe ja, aber eigentlich sollte da solange was rauslaufen, bis der Tank leer ist, die Pumpe braucht die 750ger wenn der Füllstand im Tank unter dem der Vergaser fällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

SMF spam blocked by CleanTalk