Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:06:30

Login with username, password and session length

Xtz750 Öhlins Gablfedern linear???

Begonnen von CAMPER, 25. März 2019, 08:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CAMPER

Hallo Fangemeinde,

Ht jemand vielleicht einen Link zu den oben besagten gabelfedern für meine XTZ? Hab das halbe Internet abgesucht. Oder gibt es evtl federn von anderen Bikes die passen?

Lg


Svoeen

Was genau suchst du, lineare Öhlins von nem anderen Bike oder einfach lineare egal von welchem Hersteller oder ... ?

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

#3
Der Mann sucht Öhlins lineare Gabelfedern für XTZ.
Als Alternative fragt er ob Öhlins Lineare Gabelfedern von einem anderen Motorrad die in die Gabel der XTZ passen.
Deutsche Sprache schwere Sprache???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

die Wüste lebt

Ich hatte früher lineare Gabelfedern von Würth in meiner ST gefahren. Die waren richtig klasse.
L.g. Axel

ndugu

Würth hat jetzt auch Motorradteile?

yamralf

Zitat von: ndugu am 26. März 2019, 15:17:18
Würth hat jetzt auch Motorradteile?

Jo. Zahnradschmierfett und Drahtseilfett, beides an Motorrädern vorhanden.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

CAMPER

Ich suche lineare Gabelfedern für meine Yamaha XTZ750 Supertenere, die den originalen von der Länge her entsprechen.

Vorzugsweise von Öhlins, darf aber auch ein anderer Hersteller sein. Vielleicht hat ja jemand einen Link.

LG Manuel

Eggat

Moin,

hole das Thema nochmal hoch. Kam da jetzt keine Antwort oder nur PM? Würde mich auch brennend interessieren. Hatte mal auf progressiv umgebaut aber war für mich im Gelände nix gut. Viel abgestimmt aber letztlich wieder auf Original linear und guter Abstimmung zurückgebaut. Öhlins hat für unseren Bock nichts aber natürlich Federn die unseren in Nm gleichen. Noch habe ich keine Antwort, ob die Quasi ablängen  ;)
Aber eventuell weiß hier jemand mehr? Gibt es weitere Anbieter von linearen Gabelfedern?
VG

Cosmo

#9
Wilbers baut die linearen Gabelfedern auch.
Nimm Kontakt auf und lass dich beraten.


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Mikepla

Zitat von: Cosmo am 24. Oktober 2022, 14:35:10
Wilbers baut die linearen Gabelfedern auch.
Nimm Kontakt auf und lass dich beraten.

Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Die Wilbers hab ich auch in meiner Dicken drin bin zufrieden
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Eggat


yamralf

Laut einem Hersteller für Gabeltragfedern wären die in der Liste aufgeführten Modelle mit der XTZ 750 ST identisch.

Honda X4 CB 1300 DC (SC38) 2000-2003    SAE 15 / 550 ccm    140
Honda XR 400 R (NE03) 1996-2002 NUR FÜR SUPERMOTO    SAE 10 / ccm    100
Suzuki DR 350 SE (SK42B/95, /96) 1995-    SAE 10 / ccm    160
Suzuki DR 350 SH(SK42B) 1992-1994 (Seat Height Control)    SAE 10 / ccm    160
Triumph LEGEND TT (T309RRT/381) 1999-2001    SAE 10 / ccm    160
Yamaha XTZ 750 SUPER TENERE (3LD, 3WM) 1989-1997    SAE 10 / 620 ccm    160

Von mir keine Gewähr ob die Angaben auch zutreffen.

Auch wenn es keine linearen Federn sein sollten, hilft es vielleicht bei der Suche nach Alternativen.

Sonnenuntergehende Grüße, Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Sartene

Hi,

die Mengenangabe pro Holm für die XTZ 750 stimmt nicht. Yamaha schreibt 669 ccm pro Holm vor. Im Tourenfahrer stand vor bald 30 Jahren, dass in Verbindung mit den Gabelfedern von Öhlins (lienar) und pro Holm 700 ccm ein akzeptables Fahrwerk vorn erreicht werden kann. Für Low-Budget kann ich dem absolut zustimmen. Ich habe damals vorn die Öhlins Federn mit 700 ccm verbaut und wurde sehr zufrieden. Hinten jedoch kaufte ich mir ein sündhaft teures Öhlins in "Länger", externem Ausgleichsbehälter und die Feder abgestimmt auf Fahrergewicht. Bis heute unerreicht!

Also, mache 700 pro Holm rein und Du wirst sicher mehr als zufrieden sein.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

yamralf

Salam!
Die Volumenangabe bezieht sich ausdrücklich auf die Verwendung von Wirth Gabelfedern.
Daher kann es zu unterschiedlichen Angaben kommen. Wilbers z.B. empfiehlt 180 mm Luftpolster bei eigenen Federn.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk