Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:26:35

Login with username, password and session length

Frage zur Gabel - Schrauben der Zugstufe bewegen sich nach oben

Begonnen von Die Czuppies, 05. September 2010, 19:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Czuppies

Hallo,

nach unserer Tour habe ich bei meiner Tenere festgestellt, das sich die Schrauben (beide) für die  Verstellung der Zugstufe nach dem Einfedern ca. 1,3mm nach oben bewegen.  Ich kann die Schrauben wieder runterdrücken und nach dem nächsten Einfedern bewegen sich beide wieder nach oben.

Bei der XT 1200 Z meiner Frau sind die Schrauben fest und bewegen sich nicht nach oben.

Ich habe noch keine Gabel gesehen wo die Schrauben der Zugstufe sich nach oben bewegen.

Kann mir jemand was zu dem Sachverhalt sagen? Ist das normal?

Danke im Voraus für Informationen.

Werde morgen mal meinen Freundlichen fragen.

Gruß

Christian
Yamaha XT 660 Z - Emma
Yamaha WR 250 R - Wilhelm
Yamaha WR 250 R Umau auf Langstrecke - Wilhelmina
Aprilia(BMW steht nur drauf!) X-Country

ALPEN-Troll

Hallo Christian,
schon was vom  :D gehört.
Hab bei mir mal nachgeschaut ist genauso wie bei dir, die Schrauben
lassen sich etwas reindrücken.



Die Czuppies

Hallo Alpen-Troll,

Cooler Name!

Ich haben von Yamaha Deutschland schriftlich bekommen, daß die Einstellschrauben der Zugstufendämpfung
ein freies Spiel von über 1mm, Auf und Ab, haben.
Unter Umständen kann es auch vorkommen, daß sich diese Einstellschrauben beim Einfedern bewegen.
Das ist vollkommen unbedenklich und hat keine weiteren Einflüsse.

Also alles kein Problem! /tewin/

Ich muss sagen die Antwort von Yamaha Deutschland kam schnell und meine Fragen wurden auch telefonisch durch einen Rückruf final geklärt. --> Sehr guter Service!

Gruß

Christian
Yamaha XT 660 Z - Emma
Yamaha WR 250 R - Wilhelm
Yamaha WR 250 R Umau auf Langstrecke - Wilhelmina
Aprilia(BMW steht nur drauf!) X-Country

SMF spam blocked by CleanTalk