Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:50:56

Login with username, password and session length

486 Gäste, 7 Benutzer
oldstyle, KeuleXT, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille

Mitfahrer Westalpen, LGKS, Susatal

Begonnen von Klausxx, 09. April 2019, 08:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klausxx

Hallo Zusammen,

ich möchte noch einmal die hochgelegenen Schotterpisten fahren und suche Mitfahrer.
In den Bergen möchte ich nicht alleine unterwegs sein.

Anfahren würde ich mit der XTZ auf dem Anhänger zu einem der Camping Hotspots.
Dauer etwa 1 Woche im Juni bis September.
Da ich keinem Arbeitgeber mehr verpflichtet bin, kann ich flexibel planen.

Hat jemand Interesse oder Wissen, wie sich vor Ort eine Berggruppe bilden kann?

Viele Grüße aus Köln
Klaus

WIBA-Michael

Servus...

Wir fahren immer Mitte Juli auf den Grad Bosco..
5-8 Leute von 25 bis 64 alles dabei 😄
In der Regel  Xt660z XTZ750 paar TT600 KTM690 /KTM/ XR650
Wir fahren meistens zusammen los und trennen uns dann in schnelle und langsame Gruppe jeder so wie er Lust hat
Gruss

Klausxx

Michael,
das hört sich gut an.
Wir machen es.

Wir können uns weiter für Details via PN kontaktieren.

Meine Frau fährt mit und ich freue mich

Klaus

mgc

...das hört sich sehr gut an, wenn es terminlich passt, hätte ich auch Interesse, gerne weiteres per PN

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

maas

Hab mich gerade angemeldet, bin 50+ komme aus Mainz und muss wieder ins Gelände. Bin eher sportlich unterwegs und fahre ne XT660 Z BJ 2014.

Hätte großes Intresse. Info´s bitte per PN.

Vielen Dank
Maas
Grüße Maas

yamralf

Zitat von: maas am 09. April 2019, 12:46:12
Hab mich gerade angemeldet, bin 50+ komme aus Mainz und muss wieder ins Gelände. Bin eher sportlich unterwegs und fahre ne XT660 Z BJ 2014.

Hätte großes Intresse. Info´s bitte per PN.  Maas

Willkommen maas.
Ich glaube ich kann für die Forumsmehrheit sagen das die von Dir gewählte Gegend, wie die Militär und Kammstrassen nicht zum sportlichen fahren geeignet sind.
Es handelt sich um empfindliche Ökosysteme wo die Spuren der "SPORTLER" noch Jahre später zu sehen sind.
Wenn du also nicht zu den jenigen gehören möchtest die durch ein grobes Fehlverhalten und Vorsatz für weitere Beschränkungen dort verantwortlich sein willst, rate ich zum Besuch einer Cross- oder Endurostrecke.
Schönen Gruß
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

WIBA-Michael

Mhh

Das kommt immer darauf an wie man sportlich definiert... ich denke is gibt dort genügend Pässe oder Wege die man fahren darf die richtig sportlich sind...
Wir sind einiges gefahren was mit einer Xt660z sehr sportlich wäre...

Wenn man sportlich mit rasen neben den Wegen meint, dann Stimm ich dir zu.

Aber rund ums Susatal gibt es doch schon einiges das man fahren darf..

pitts333

#7
jaaaaa , interesse hätte ich auch , und ne "Z"  ;D

habe aber geländemäßig fast null erfahrung , aber dies würde mich nicht unbedingt stoppen  ;D ;D
und nen alter sack bin ich och noch  ;D , 61 , aber 800 km am stück sind immer noch drin .........
würde mich freuen was über pn zu hören  /tewin/
ach ja , zeitlich ziemlich unabhängig ......

gruß aus troisdorf   peter

maas

Zitat von: yamralf am 09. April 2019, 16:41:48
Willkommen maas.
Ich glaube ich kann für die Forumsmehrheit sagen das die von Dir gewählte Gegend, wie die Militär und Kammstrassen nicht zum sportlichen fahren geeignet sind.
Es handelt sich um empfindliche Ökosysteme wo die Spuren der "SPORTLER" noch Jahre später zu sehen sind.
Wenn du also nicht zu den jenigen gehören möchtest die durch ein grobes Fehlverhalten und Vorsatz für weitere Beschränkungen dort verantwortlich sein willst, rate ich zum Besuch einer Cross- oder Endurostrecke.
Schönen Gruß


Lieber Ralf

Danke für die freundliche Begrüßung hier. Sportlich heißt, dass ich schon merken möchte, dass ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Auf Schotter ist das schnell erreicht.  In meinem Alter und mit 48 PS/220 kg brauchst Du Dir zudem keine Sorgen zu machen, dass Du meine Spuren irgendwo findest.

Was die Naturressourcen und Moped angeht, sollten wir wohl alle zu Hause bleiben.

Grüße
Maas

Grüße Maas

ndugu

Darüber darf von mir aus gerne nachgedacht werden! Das Problem bei der Nutzung von Naturstraßen sind i. R. nicht die 5 bis 10 Motorräder pro Tag, die sich mit trialartiger Geschwindigkeit gen Himmel schrauben, sondern die 200 anderen, die auf den allseits bekannten Strecken mit durchdrehenden Hinterrädern durchaus jede Menge Spuren hinterlassen! (Von der Geräuschkulisse bei der Vorbeifahrt von 10 bis 20 Motorrädern im Pulk gar nicht zu reden - ist dank der "Sport"-Endtöpfe noch im nächsten Tal zu hören!)

pitts333

...und ??? thema schon wieder gestorben ???

yamralf

Es gibt so schöne quartiere dort unten (mit gutem essen und guten weinen) aber ihr wollt in einer dackelhütte auf einem camping vegetieren, unverständlich.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

WIBA-Michael

Also wir gehen auf jedenfall mit unsrer Gruppe.. wer will kann auch kommen


Also in unsren ,,Dackelhütten" gehts eigentlich ganz gut..
Und Pizza mit Wein gibts auch gleich uns Eck..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

horschte

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk