Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:41:30

Login with username, password and session length

Ruckeln beim anfahren

Begonnen von mmhann, 09. April 2019, 10:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pitts333

am vergaser ist ne schraube an der du das benzin/wasser ablassen kann , wenn der sprit alt ist , ist hat sich da wasser gesammelt
2 -3 mal ablassen , dann müßte der bock rennen ..........
habe früher da problem öfter mal gehabt , wenn bei ner freien tanke war , bei ner markentanke ist das problem nie aufgetreten

kannst auch nach dem ablassen und neustart etwas bremsenreiniger in den lufi sprühen , dann dreht der bock hoch und zieht den scheiß mit durch ............

mmhann

super werde ich so probieren.
Das müsste die Schraube 24 auf der Zeichnung sein oder?
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/125-SCOOTER/1993/BELUGA/XC125/VERGASER/44_4444-4444/B7/0/8921

Wieso ist die mit Luftregulierschraube angeschrieben?
Gruss :)

Bytebandit1969

Zerleg vorsichtig den Vergaser, und schau rein! Ist er verdreckt?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

pitts333

#18
Zitat von: mmhann am 18. November 2019, 15:39:15
super werde ich so probieren.
Das müsste die Schraube 24 auf der Zeichnung sein oder?
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/125-SCOOTER/1993/BELUGA/XC125/VERGASER/44_4444-4444/B7/0/8921

Wieso ist die mit Luftregulierschraube angeschrieben?
Gruss :)

das ist NICHT die ablaßschraube !!! finde sie aber auch auf der zeichnung nicht

mmhann

war doch die ablassschraube sie war vollkommen zu und von da ging ein schlauch direkt zum boden also ins nichts wieso das die anderst heisst keine ahnung  ;D auf jedefall ist die maschine mit neuem sprit endlich angesprungen  /-/ stellte aber fest das es noch zwischen vergaser und motor falschluft zieht  :-[ das gebastel geht demnach weiter  /beer/

Tom Paris

Ja die Gummis zwischen Motor und Vergaser sind gerne mal brüchig über die Jahre. Die großen Ansauggummis vom Vergaser zum Lufi auch. Würde hier schon oft besprochen. Hilft am Ende nur neu und Ruhe ist. Bei beiden Teilen ist Sorgfalt bei der Montage angesagt. Nix verkannten und die Schellen müssen richtig sitzen und angezogen sein. Kein Hexenwerk aber man braucht Geduld und ist fummelig.

Roland

Ich bin jetzt wirklich kein Putzteufel, aber ich sprühe alle mir zugänglichen Gummiteile (z.B. Faltenbälge, Gummis zwischen Motor und Vergaser, Seilzugabdeckung Kupplungshebel, Blinkergummis usw.) regelmäßig mit Cockpitspay ein. Das hält sie geschmeidig und ich hatte noch nie ein Problem mit defekten Gummis obwohl ich noch nie ein neues Motorrad hatte sondern immer welche mit respektablen Laufleistungen.

pitts333

na klasse , angesprungen ist sie ja schon mal , dann noch neue gummis und der bock sollte rennen
bitte weiter berichten  :D

SMF spam blocked by CleanTalk