Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:09:56

Login with username, password and session length

218 Gäste, 7 Benutzer
Julez700, Ede, pw, Franz, Rock Lobster, DrWolle, sushi

Blinker/Vorwiderstand anschließen

Begonnen von Crujo, 13. April 2019, 14:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

#15
Einfach bei uns (POLO) ein zweipoliges Blinkrelais nehmen, der Stecker passt.
Ran gesteckt 2012 und hält bis heute.
Keine Fummelei mit Widerständen, die ja, wie schon hier erwähnt auch richtig warm werden.
Ich hatte mal eine Honda Fahrer im Laden, der sagte mir, das ja in seiner Heck Unterkonstruktion eine extra Ausbuchtung wäre, wo man die Widerstände rein legen soll. Ich konnte das nicht glauben, da zeigte er mir das....
...da waren die Widerstände in das Kunsstoffteil reingeschmolzen.
Er fährt öfters im Korso, mit Warnblinklicht, gab er zu.
Na herzlichen Glückwunsch.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Crujo

Gut Ihr leiben dann nochmal von vorne:

Ich habe ein neues Blinkrelais verbaut!!!! Extra für die LED´s !!!! Von OTR, mit Stecker und passt und alles.....

NUR, war eben die Kontrollleuchte beim Blinken dauerhaft am Leuchten. Das will ich halt so nicht haben.

Also danke Ingo für Deinen Tipp, für ein Relais von Polo das das genauso nicht kann, wie meines von OTR. Daran habe ich nun weniger Interesse.

Löten kann ich nicht!!! Meine Bruder hatte über Jahre eine FJ mit LED´s + Widerständen ohne Fahrzeugbrand und Einschmelzungen.

Aber, ich höre auf Eure Worte, werde mich mal umhören wer mir eine Diode einlöten kann, oder (wie ich es eh wollte) nen schöneren Platz für die Widerstände finden.

Frage aber nochmals, warm werden sie doch nur im Betrieb, also tatsächlich beim Blinken.....???

rallye tenere

Hi Christian
...ist genau das gleiche Relais.
Die Widerstände bauen die überschüssige Energie natürlich nur immer bei der aktiven Blinkerfunktion ab.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

motorang

Kommt drauf an wo Du die verbaust. Auf der Leitung von Batterie über Zündschloss zum Blinkerschalter ist Strom sobald die Zündung an ist, auf den Leitungen HINTER dem Blinkerschalter erst wenn Du blinkst.

Gryße!
Andreas, der motorang

rallye tenere

Wer macht denn so Etwas ???
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Pete

warum rüstet "man" eigentlich auf LED Blinker um ?
Was ist daran besser ?
kleiner/ keine Leuchtmittel, die man wechseln muss ? oder warum ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Tom Paris

Soziemlich alles ist besser. Weniger Energieverbrauch, meist heller, halten beinahe ein Moped Leben, kleiner. Zumindest wenn man nicht vom Grabbeltisch kauft sondern bisschen mehr investiert. Optik ist natürlich Geschmackssache. Manche stehen ja auf den Retro Look mit monströsen Blinkern

ndugu

Ich sah auch schon LED Blinker blinken.... Und dachte mir, dann braucht der Fahrer gleich gar nicht blinken! Ich blinke jedenfalls original und retro, weil ich möchte, daß die anderen Verkehrsteilnehmer sehen, was ich vorhabe.

TheBlackOne

Stimmt schon, billige LED-Blinker sind oft meh, vor allem, wenn die Sonne drauf scheint. Ich hab mir Kellermann-Blinker geholt, die sind ordentlich hell.

SMF spam blocked by CleanTalk