Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 08:40:50

Login with username, password and session length

XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage

Begonnen von CAMPER, 15. April 2019, 09:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CAMPER

Umbauvideo und Test kommen noch :)
Ja wird noch kommen

Frohes Neues!!!

CAMPER

Vorher Foto der Tenere.
Erstmal nach Hause gefahren, bei -9 Grad im Winter und 190km. guter Start :D

CAMPER

Tachohalter aus Alu, wird noch lackiert, sobalds warm ist.
Tachomodell, Db03r von Koso. funktioniert perfekt, jetzt 11000km ohne Probleme.

CAMPER

Original Federbein Umbau mit Luftkammer und 250mm Federweg.

CAMPER


CAMPER

noch ein paar Bilder von hinten. Federbein etc.

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Cosmo

Ich habe noch sooo viele Fragen...
Wo hast du Cockpithalter  her, welche Cartridge hast du eingebaut, ist Gabel Original, wo ist das Federbein umgebaut worden und, und, und


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

schub

Total interessant und Glückwunsch zu deinem Umbau! Das motiviert mich mit meinem 4TX Einbau weiterzumachen.  Hast du den 4TX Vergaser samt Bedüsung erstmal übernommen? Hast du die XTZ Ansauganlage verändert? Stimmst du alles jetzt nochmal ab, weil es recht schlecht läuft, oder weil du es noch besser hinbekommen willst?
Gruß von schub aus der Nähe von Berlin



E.Starter


CAMPER

Cockpithalter hab ich kopiert von einer Version einer Supertenere vom Italy Tenere club. ist nur ein Stück Alu.
Die vordere Gabel ist original aber stark umgebaut von Mad Mike Performance in Spanien.
Federbein ebenfalls in Spanien umgebaut. Preis für vorne und hinten ca 550 Euro.

Ja ich hab bis jetzt einfach alles so übernommen, war damit schon 11000 km unterwegs ohne probleme, natürlich läuft sie nicht perfekt aber gut. Abgestimmt wird erst jetzt im Frühling, ich mach noch die Vergaser neu. Ansauganlage hab ich komplett rausgeschmissen und Unifilter für die 1200er Supertenere raufgepackt.
Den Tank hab ich umschweißen lassen um die breite des Tankes zu verändern und somit ein stehen zu erleichtern. Auch beim Sitzen um einiges angenehmer.

Tdm 4tx Bremspumpe verbaut, überlege aber wegen 320er bremsscheiben oder evtl mal eine USD Conversion. (Wr450/426)

lg

Cosmo

Amazing!!!

Wie fährt sich die ST mit Spanischen Setup?

Hast du deine Telegabel und Federbein nach Spanien senden müssen??

Wo hast du Benzintank umschmeißen lassen?

Welche Bremsmanöver hast du aktuell dran?






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

schub

Zitat von: Jeyjey04 am 12. Januar 2020, 15:42:09
. Ansauganlage hab ich komplett rausgeschmissen und Unifilter für die 1200er Supertenere raufgepackt.


lg

Hallo Jeyjey04,
kannst du beschreiben, was das heisst? Evtl. mit Bild?

CAMPER

@cosmo

die fährt sich mega geil auf Straßen viel wendiger und nicht mehr so träge. Im Gelände eine Wucht, überhaupt für diesen Preis, wirklich ein super Ergebnis. Und ein wichtiger Punkt, das tiefe Einsinken beim Bremsen ist so gut wie weg.

Ja habe ich nach Spanien geschickt.

Alberto Furegato Italien

Die guten alten beschissenenen. Aber hab sie bissl mal gewartet und Stahlflex dran

-lg





@Schub

Das heißt ich hab die Vergaser der TDM dran incl Gummis der TDM. Auf diese Gummis habe ich die Unifilter drauf und diese mit Kabelbinder festgemacht. ist eh auf den Fotos ersichtlich.

lg

schub

Ah, jetzt hab ich die Luftfilter entdeckt. Alles klar, danke!

SMF spam blocked by CleanTalk