Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 03:12:23

Login with username, password and session length

196 Gäste, 1 Benutzer
dr.pi

XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage

Begonnen von CAMPER, 15. April 2019, 09:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CAMPER

Ah ok, ich hab den ab 1999 drin da passts nicht

schub

#61
Hallo, ich habe erfolgreich meine Ekektrik angepasst, dass der 4TX Motor in meiner XTZ läuft. Ich habe versucht, das für mich im Schaltplan darzustellen. Vielleicht hilft es ja anderen Teneristen, die den Umbau vorhaben.
Gruß schub


schub

Ich habe versehentlich zweimal den Schaltplan angehängt. Ist aber der selbe.

CAMPER

Super hilft bestimmt vielen. Falls ich das Dokument noch find eo slles beschrieben ist send ichs rein.

Wie läuft der 4tx bei dir Schub? Was hast für einen Auspuff/Luftfilter andere Düsen?

Lg

dolomitibiker

Zitat von: Jeyjey04 am 14. April 2020, 23:29:14
Ah ok, ich hab den ab 1999 drin da passts nicht

servus Manu, du fahrst ohne airbox richtig? hast du die filter direkt auf die vergaser montiert? wie funktionierts?
ich hab mir 2 adaptern gebaut aber es ist jedes mal eine ewige fummelei... die original filter hab ich durch 2 selfmade luftfilter ersetzt (mit spezial schaumstoff)
scheint gut zu funktionieren, aber die idee die airbox ganz wegzulassen bleibt...
remember to avoid paved roads

CAMPER

Servus,
War ca 15000km mit den offenen Lufis unterwegs.
Heuer umgebaut auf original Lufi mit Adapterhülsen aus Alu gedreht, geht aber auch mit den originalen Luftstutzen und ner Heißluftpistole oder einem alten Backrohr!!
Fazit, Lufi box = mehr Leistung, runderer Lauf und vorallem leiser. Der offene war auf langen Touren echt nicht auszuhalten.

Was richtig gut geht für TDM850 4tx in der XTZ mit original Lufi:

K&N
130er HD
20er LlD
Und die Nadeln der R1, genaue Teilenummer kann ich dir raussuchen, hab ich aber selbst nicht verbaut. Bin erst am schaun wo ich die herbekomm. Ein Bekannter hat seine aufm Prüfstand in der Konstellation abgestimmt, läuft ideal.
Auspuff war der Arrow mit Arrow Krümmer.

Selbst verbaut hab ich 130er düse, 20er leerlauf, noch ori filter und original nadeln. Hat super Leistung. gasannahme könnte aber noch eine Spur besser sein. Läuf ws immer noch zu fett. Aber vorallem läuft sie gut mit dem Motor. Bin aber zurzeit mit dem Fahrwerk beschäftigt. Wird ne Kayaba SSS und hinten vemutlich das Ohlins der TT600.

Lg Manu

dolomitibiker

danke!
das mit den R1 nadeln war mir schon bekannt (durch mein guru Alberto Guerra)
muss auch erst schauen wo man die kriegt...
remember to avoid paved roads

dolomitibiker

remember to avoid paved roads

CAMPER

Yamaha R1 Nadeln
Nr.  6DEY5-53

Das sind sie.
Lass mich bitte wissen falls du die iwo findest, sind nirgends mehr zu bekommen.
Lg

ndugu


CAMPER

Stimmt!! hab ich noch garnicht angefragt.
Kontaktemail ist schon raus. Mal sehn ob sie die haben, aber denke ja.

lg

ndugu


CAMPER

Sind auch bei Topham nicht mehr lieferbar.. mir wurde angeraten bei versch. Yamaha Händlern vorbeizuschauen. Bisweilen aber ohne Erfolg.
Lg


Hagen von Tronje

Wie wäre es mit Gebrauchtteilehändlern? Da kannst du evtl einen kompletten Vergaser in einigermaßen Zustand bekommen

SMF spam blocked by CleanTalk