Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:49:59

Login with username, password and session length

390 Gäste, 6 Benutzer
Diablo, olivtenere, Ichnusa, tam91, sharky, Hoggar

XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage

Begonnen von CAMPER, 15. April 2019, 09:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CAMPER

Felgen fertig.

Folgendes Problem:
Laut meinem Mech hat die Felge einen Schlag und lässt sich nicht mehr gscheid zentrieren. Sie hat einen enormen Höhenschlag der beim fahrn stark zu spüren ist.
Kann es sein das di Felge sich durch das auseinanderbauen verzogen hat. Oder ist mein Mech nicht der Fachmann in Sachen felgen zentrieren?

Evtl nochmal wo anders hingeben zum zentrieren.
Kennt jemand zufällig wen im Raum Graz/Wien der das gut  kann?

Lg Manuel

Mille

Wieviel höhenschlag hat sie denn? Und gleich seitenschlag mit angeben.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

CAMPER

Hab nur kurz gemessen, nicht genau.
Aber höhenschlag mindestens 4mm

Seitenschlag nur ganz leicht, max 1-2mm

dermax

Servus, ich hab mal bei Titan Motorcycles (Korngasse 13, vor der Gürtelturmkreuzung in Graz)  gefragt wegen Felgen umspeichen, die haben wen an der Hand, war aber auch schon vor einigen Jahren als Tom noch mit von der Partie war. Aber Fragen kostet doch nix  ;)  Sonst könntest du auch noch bei RM Products in Graz anrufen, die machen Rahmen und Fahrwerkstechnik für Mopeds  ;D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, 4mm sollten doch zum zentrieren sein  /beer/

Gruße (auch) aus Graz,
Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Mille

Der Wolfgang (RM) ist spitze. Hat aber immer viel zu tun und somit lange wartezeiten.

Wennst im Murtal vorbeikommst kann ichs mir mal ansehen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

schub

Hallo Leute, es hat gedauert, aber nun ist es soweit: ich habe einen 4TX Motor in meine XTZ eingebaut, den 4TX Vergaser draufgesetzt, die TCI der 4TX an Stelle der XTZ-TCI angebaut, einen Platz für die beiden TDM-Zündspulen gefunden. Der Rest der TDM steht als Gerippe samt Kabelbäumen noch zur Verfügeung.  Aber nun bitte ich um Hilfe bei der Verkabelung. Ich habe beide Schaltpläne ausgedruckt hier zu liegen. Dass ich die drei weißen Kabel von der Lima zum Regler wie vorher miteinander verbinden kann ist klar. Aber wie sieht es bei den anderen Positionen aus?
1. Drosselklappenpoti
2. Kabelbaum vom Neutralschalter
3. Zündspule 1
4. Zündspule 2
5. XTZ Kabelbaum an TDM TCI
Ich versuche wirklich, mich in die Schaltpläne einzufinden, aber vielleicht hat ein Umbauer das alles schon einmal dokumentiert.
Vielen Dank für eure Hilfe sagt schub

CAMPER

Servus,
Ich hab irgendwo noch was rumliegen an Zetteln von meinen Aufzeichnungen. Hab alles dokumentiert für solch einen Fall.

Woher kimmscht du?

Lg

schub

Hallo Jeyjey04, ich komme aus der Nähe von Berlin, ziemlich weit von dir vermutlich weg. Vielleicht kannst du mir trotzdem deine Aufzeichnungen zukommen lassen. Evtl. scannen und dann per PN oder Email, falls du das hier nicht einstellen möchtest. Bin für alle Tipps dankbar, auch von den anderen 850er-Elektrikumbauern.
Gruß schub

Gernot

Da mich die elektrische Seite sehr interessiert und reizt, wäre es super, wenn Du vielleicht die zwei Original-Schaltpläne einstellen könntest. (Oder PN oder Email)
Nicht, daß ich vielleicht schnell eine Lösung bei der Hand hätte, aber alle elektrischen Probleme reizen mich, sie zu behandeln.
Und besser, in Schaltplänen zu grübeln, als irgendeinen Schmarrn im Fernsehen anschauen bei dieser empfohlenen Ausgangssperre.

Gruss
W.

xtzdidi

Bis auf die 2. Zündspule, TPS sensor und ggf. Hallsensor liefert der alte Kabelbaum alles was Du brauchst, ich habe nur die Stecker für die neue CDI genommen und mit ca 10cm Kabel abgeschnitten und die alten Signale angelötet bzw. ein paar neue Kabel und den TPS Sensor wo nötig.
Vom 4TX Kabelbaum brauchst Du fast nichts.

Such Dir die Signale aus dem alten und dem neuen Schaltplan und ggf. einen Elektronik affinen Helfer der Schaltpläne lesen kann. Einen Umbau Spezialisten brauch es dafür nicht.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

schub

Danke Leute, ich hab es hinbekommen und die Supertenere läuft nun mit dem 4TX Motor. Für meinen Geschmack schon wunderbar. Die richtige Zuordnung der Kabel an die 4TX - TCI war dann wiedererwartend doch nicht so problematisch. Frohe Ostern sagt schub

CAMPER

Super zu hören, wie hast du den Luftfilterkasten gelöst?
Lg Manu

schub

Hallo, ich probier es erstmal mit XTZ-Airbox (orginal) und dem orginal bedüstem Vergaser der 4TX. Hab aber erst ne kleine Probefahrt gemacht um die Elektrik zu checken. Aber da lief das schonmal gar nicht schlecht.
schub

CAMPER

Ok super, wie hast du den tdm vergaser mit der Airbox der xtz verbunden, da passen dich die Ansaugstutzen nicht?

Welche tdm bj hast du?

schub

Mein 4TX Motor und Vergaser sind von 1997. Da passt die Airbox drauf.
Gruß schub

SMF spam blocked by CleanTalk