Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 11:57:27

Login with username, password and session length

Wössner Kolben

Begonnen von APe, 21. April 2019, 12:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APe

Nur mal so interessehalber.

Hat jemand sich Wössner Kolben mit höherer Verdichtung eingebaut?
Was ist da, außer Zylinder schleifen noch nötig?
Und ändert das Leistungsmäßig überhaupt etwas?

Frohe Ostern und viele Grüße

tommy

Hallo ich habe einen !!!!  Durchmesser 101,93 die originale Kopfdichtung hab ich in einer Standbohrmaschiene mit Schleifstein vergrößert. Gewicht  0,476 kg Wössner 0,528 kg Original, denk die Verdichtung war original aber der kommt jetzt raus !!!!! aber nur weil der 3te Gang bei fast 70000 Kilometer rrrrrrrrrr macht und der SZR 660 Motor eingebaut wird.Leistungsmäßig macht der nicht viel her, denk der Originale der schwerer ist paßt wegen der Schwungmasse besser.Der Wössner wirkt drehfreudiger das wars dann schon vielleicht haltbarer da geschmiedet.Bei meiner luftgekühlten XT660 kommt ein Vertex Kolben der für die XTZ660 ist hinein mit nachbearbeiteten Ventiltaschen.Ich würde statt dem originalen von Yamaha den Vertex nehmen der hat eine Beschichtung drauf.Viele Teile von dem Quad 660 ( Motor ) passen bei der XTZ660 Kolben,Zylinder,Ventile,Nockenwelle.Gruß Tommy /beer/

APe


SMF spam blocked by CleanTalk