Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:05:26

Login with username, password and session length

Kurbelwellenlager WR 250 R

Begonnen von tam91, 22. Januar 2020, 22:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich richte gerade meinen WR 250 R Motor nachdem er bei 50000km seltsame Geräusche machte. Beim Zerlegen stellte sich ein beginnender Pleuellagerschaden raus. Das ist jetzt soweit erledigt. Jetzt möchte ich die Kurbelwellen und Ausgleichswellenlager wechseln. Nach einiger Recherche weiß ich daß es keine Normlager sind sonder Sonderlager von Koyo. Die Yamaha Preise grenzen schon an Unverschämtheit (ungefähr 3x so teuer wie im freien Handel) und so suche ich schon eine Weile im freien Lagerhandel und habe alle Lager gefunden bis auf eines. Die Beiden KW Lager sind von der Grundgröße gleich wobei das recht eine Nut im Außenring hat, wofür - keine Ahnung.
Jetzt meine Frage: kann mir jemand von Euch sagen ob beide KW Lager C3 Lager sind (das eine ist es auf jeden Fall)? Hier mal die Bezeichnungen :
830046 19 (oder auch I9) (linkes Lager ohne Außenringnut das habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden)
830046-3 (rechtes Lager mit Außenringnut ist ein C3 Lager und im Handel für ca. 30€ Yamaha will ca. 100€)
Kann einer von Euch sagen für was das 19 (oder auch I9) steht? ist das auch ein C3 Lager?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, sei es durch Erklärung der Bedeutung oder das er eine Lieferadresse hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christoph   


tam91

Hallo Gnortz
Vielen Dank Wie kriegst Du sowas hin? Ich Fußgänger hab 2 Abende rumgesucht.
Gruß
Christoph

Bytebandit1969

Immer wieder erstaunlich wie er das wie er das macht!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Auf der Koyo Seite hab ich eine ganze weile rumgesucht auch in den Katalogen hab aber keine "Entschlüsselung" der Zusätze gefunden. Trotzdem Danke  aber ich werde das Lager jetzt bei Knortz Link holen bevor die noch Exiten und ich Zoll zahlen muß- Der Preis ist soweit OK ähnlich wie das vergleichbare andere Lager.
Gruß
Christoph

Hagen von Tronje

In Bonn gibt es die Firma Schöneseiffen, denen ihr Hauptgeschäft sind Lager, haben mir auch schon exotische besorgt

pitts333

"AGRO-lager" schnell und supergünstig , finde ich ............

tam91

Hallo
Agrolager sind gut haben aber überhaupt nichts von diesen abgedrehten Sonderlagern. Da ist nichts Norm. Es müssen genau diese von Koyo sein, die scheinen von Yamaha entworfen zu sein. Ist ähnlich wie seinerzeit das Ritzelträgerlager bei der ST was am ANfang nur über Yamaha zu kriegen war (mittlerweile kriegt man es)
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk