Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:07:03

Login with username, password and session length

224 Gäste, 9 Benutzer
pw, Julez700, Franz, Ede, Rock Lobster, DrWolle, sushi, mototime, ude

Doppelscheinwerfer modifizieren

Begonnen von thopetmar, 23. April 2019, 07:00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Hier geht es weiter......
Muss man beim Einstellen nach dem Umbau was berücksichtigen?
GG

ndugu

Was denn? Daß es nicht blendet und die Fahrbahn optimal ausgeleuchtet wird? Versteht sich eigentlich von selbst, ist mit den Scheinwerfern der "TDM" aber wahrscheinlich nicht möglich!

pitts333

einbauen , zum bosch-dienst fahren , einstellen lassen , und was in die kaffeekasse .........so mach ich`s  ;D

jenik

Its possible to adjust lights due legislation and lights were made in EU - for XTZ750 and second type for XT600Z-3AJ







XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

thopetmar

Sooooo, erst mal vielen Dank für die vielen Tips.

Ich habe mich dafür entschieden den Scheinwerfer der TDR125 zu nehmen ... hab da LED Leuchtmittel reingemacht und was soll ich sagen .... ein Mega Licht.  8)

Nur eins ist mir noch ein Rätsel und vielleicht kann mich jemand erleuchten ....

Ich habe dass alles ohne Relais verbaut und es funzt alles bestens. Warum schreiben manche das ein Relais verbaut werden muss?

Wenn es denn tatsächlich ein Muss ist, hat da jemand ein Plänchen wie ich das Relais anschließen muss und was es für ein Relais sein muss?

Danke schon mal  /-/

gnortz

Haben die LED Leuchtmittel eine Zulassung ? Im TDR 125 Scheinwerfer dürfen nur H4 Lämpchen benutzt werden , sonst Ärger mit TÜV und Rennleitung .
Relais Schaltung entlastet den dünnen Kabelbaum bei 2xH4 und gibt mehr Licht .

ndugu

LED haben natürlich keine Zulassung zur Verwendung in H4 Scheinwerfern, aber auch keine so hohe Stromaufnahme wie H4. Daher in diesem Fall Relais unnötig!

Christof

So sieht das legal als H4 mit Relais aus:

Hab gerade wieder 3 im Bau


Cosmo

Moin Guru, was kostet bei dir Umbau mit Relais mit Verkabelung wie auf Fotos.
Habe 2xH4 Scheinwerfersatz der TDR im Vorrat.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

susannej

Hallo @Christof ,

habe mich ja auch schon angemeldet... Hoffe der 4. von den dreien ist meiner  ;D ;)

Christof

ist ein altes Bild, aber Deine Order ist gespeichert.  2 sind noch frei

gnortz

Habe mal ein wenig gebastelt und eine LED Scheinwerfer zur Probe verbaut .Der Darkojak Scheinwerferadapter lässt sich
relativ gut auf LED umbauen . Ein Rückbau ist aber auch jederzeit möglich. Ich habe Scheinwerfer ohne Standlicht verbaut,
da ich schon im letzten Jahr auf Blinker mit Standlicht umgerüstet hatte .
Sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte.

https://photos.app.goo.gl/iirBXvWqhkeULbLz8

Die Scheinwerfer sind noch nicht optimal eingestellt.  Den größten Unterschied sieht man beim Fernlicht .

catch22

#42
Moin,

auf dem einen Bild zeigt sich ein starker blauer Farbsaum, wenn das vom Scheinwerfer und nicht von der Kamera kommt kann das zu Problemen fuehren (Blendungen durch die Lichtbrechung)

@Christof
die liessen sich wunderbar montieren! Danke nochmal.
Um ganz reversible zu bleiben, habe ich fuer die Steuerleitungen auf die Stromdiebe verzichtet und und mir zwei Lampenstecker gecrimpt.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

tam91

hallo
Wenn die Scheinwerfer eine Zulassung haben ist alles in Ordnung, da haben viele der Autoscheinwerfer heute geradezu Regenbögen in den Randbereichen. Das geht soweit das man manchmal denkt der hat den Blinker an oder Einsatzfahrzeuge kommen.
Gruß
Christoph

gnortz

Werde den zweiten Scheinwerfer auch umrüsten und schauen ob die weiter als bis Bagdad leuchten .😁
Zusätzlich zum Scheinwerfer und Halter von Darkojak braucht man noch Montageringe . Gibt's günstig aus Honga Bonga.



SMF spam blocked by CleanTalk