Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 09:53:32

Login with username, password and session length

Längere Schrauben für Verkleidungsscheibe woher ?

Begonnen von Thomas08, 01. September 2010, 18:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas08

Hallo,

bin gerade dabei mir selber eine Scheibe zu machen, da die steiler steht brauche ich längere Schrauben.
Weiss jemand wo ich die herbekomme ? Ich war schon beim Baumarkt (nur metrische) und beim Yamaha Händler (keine Ahnung welche anderen da
passen könnten, habe nur meine Teilenr.), leider erfolglos.

Gruss
Thomas

Christof

Ich gehe mal davon aus das Du von einer XTZ 750 sprichst... !?

Statt der kleinen Plasitikdübelchen, kannst Du Gummimuttern mit M4, oder M5 Gewind verwenden, hierzu musst Du nur die Löcher aufbohren.

Längere Schrauben bekommst Du dann bei Obi, oder Eisen Karl.... ! ;D

an.dreas

Gummimuttern jibbet bei Louis und Polo!

grüsse, an.dreas

Paetschman

Oder bei Mercedes (Mercedes G 460)  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Thomas08

Tut mir leid für die vielleicht blöde Frage, aber wie montiert man diese Gummimuttern ?
Bohrt man die Löcher der Frontverkleidung auf das entsprechende Maß, steckt die Gummimuttern bis zum Anschlag rein und dann die Verkleidungsscheibe mit entsprechenden Schrauben festmachen ?
Halten denn die Gummimuttern in den Löchern ?

Gruss
Thomas

Christof

In den Gummihülsen ist am Ende ein Metallgewinde und beim Anziehen der Schraube zieht sich die Hülse zusamammen und kelmmt wie ein Dübel.

Sutener

Zitat von: Christof am 02. September 2010, 19:56:52
In den Gummihülsen ist am Ende ein Metallgewinde und beim Anziehen der Schraube zieht sich die Hülse zusamammen und kelmmt wie ein Dübel.

Soweit die Theorie!

Meißt dreht sch die Schraube nur und dreht den Dübel mit, und beim losdrehen später dreht sich dann die Muter in der Gummihülle und man bekommt die Schraube nicht los.

Habe mal versucht die Gummihülsen mit Sekundenkleber im gespreitzem zustand zhalten, damit die Schrauben später wieder leichter los gehen ohne das die Mutter mit dreht mit der Gummihülse.
Das hat meißt nicht funktioniert.
Auch die Schrauben mit Kupferpaste zu montieren hat nicht geholfen.
Gabe jetzt umgerüßtet auf 3/4 Verschluß von Isar Racing !
Geht einfach und Problemlos und hält auch im Gelände!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof


Sutener

Hey nicht meckern, will dir doch nicht über den Mund fahren, erzähle nur meine Erfahrung dazu.
Hatte schon mal Bilder dazu eingestellt hier, muß nochmal suchen.....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Du kannst mir nicht über den Mund fahren, habe ich doch ganz andere Erfahrungen mit den Gummimuttern. Man darf nur die Bohrung nicht zu groß machen.

Gruß C

Sutener

Ich hatte die orginal neu gemacht ohne die Bohrung zu vergrößern.
Da ich mich damit dann jedesmalrumärgern mußte beim demontieren hatte ich die Nase voll.
Werde morgen noch mal Bilder machen und hier rein stellen!
Für die 3/4 verschlüsse mußte ich die Bohrung vergrößern.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk