Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:07:13

Login with username, password and session length

385 Gäste, 7 Benutzer
gnortz, Didi70, flaR, S. Auerteig, Marco1971, TRider, Deville

über Nacht kein Leerlauf mehr.

Begonnen von Stahlblauberlin, 22. Mai 2017, 09:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

Chokezug gibt es auch im Zubehör-Handel , falls du was neues suchst.

Stahlblauberlin

Kugel und Feder aus einem Druckschalter haben einen neuen Job bekommen. Der Zug selbst war ja noch gut in Schuss.


Guenter

Hallo Stahlblauberlin,

ich bin "Wenigfahrer", aber trotzdem starte ich meine XTZ regelmäßig, laß sie bißchen Warmlaufen und fahr eine kurze Runde.
Ich hatte aber auch mal ähnliches Problem. Ich wollte sie starten, aber sie wollte nicht so richtig. Sie ist schleppend schlecht angesprungen, hatte aber kein Standgas - für mich unerklärlich. Und aus dem Auspuff stank es nach Benzin. Nach etlichen Startversuchen hab ich dann abgebrochen - auch wollt die Batterie nicht mehr so recht den Anlasser durchziehen.
Ich hab dann die Batterie an´s Ladegerät gehangen, damit ich am nächsten Tag den Fehler suchen kann.
Am nächsten Tag sprang sie mit der frisch geladenen Batterie umgehend an - so wie immer!
Ich denke - es ist eine Vermutung - daß die Batterie schon etwas entladen war und zwar der Anlasser noch mit ausreichender Drehzahl gedreht wurde, aber nicht genügend "Strom" für die Zündanlage zur Verfügung stand, so daß der Motor einfach gnadenlos "absoff".
Eine Frage an dich: Hast du vor deinen dann doch erfolgreichen Starten auch die Batterie geladen oder "Starthilfe" gehabt?

Gruss.
Günter.


Stahlblauberlin

Lieber späte als keine Antwort: Batterie war frisch geladen nach dem Leerorgeln. Und Licht aus zum Starten, Der Scheinwerfer zieht ganz ordentlich und bei nicht 100% fitter Batterie kann das genau das bisschen zu viel sein. Bei der XJ hab ich dafür extra ein Relais eingebaut das alle Verbrauche bis auf Anlasser(relais) und Zündung beim Starten abschaltet.

SMF spam blocked by CleanTalk