Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:47:04

Login with username, password and session length

Maße Kupferdichtung Ölablassschraube ?

Begonnen von Slowrider, 12. Juni 2019, 08:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Hi,

Sorry für die dumme Frage aber hat mal jemand die genauen Maße der Dichtung der Ölablassschraube an der Ölwanne zur Hand. Will mir einen Schwung kaufen und finde die blöden Maße nicht.

Danke

Slowrider

Omani

Moin Slowrider,

habe eben mal bei einem 660er Motor den ich noch stehen habe die Ablassschraube rausgedreht,
der Kupferring hat innen 14mm und außen 20mm Durchmesser, die Stärke ist wohl egal, kann ich auch nicht mehr messen, ist schon so platt.
Ich hoffe das bringt dich weiter, Gruß Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Slowrider


motorang

Hi
und wenn er mal nicht passt oder man keinen neuen hat: den alten Kupferring kurz (!) ausglühen, abkühlen lassen und einbauen. Dadurch wird er wieder weich und dichtet nochmal.

Gryße!
Andreas, der motorang

SMF spam blocked by CleanTalk