Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:37:54

Login with username, password and session length

Verkabelung schalter links

Begonnen von libertine, 19. Juni 2019, 13:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

libertine

Hallo mal wieder!

Ich möchte(oder viel mehr muß) bei meiner ST den linken Schalter tauschen der vom Vorbesitzer etwas lädiert ist.
Ersatzteil hab ich. Jetzt die Frage, kann mir jemand sagen ob dafür der Tank ab muß bzw. wo der Stecker für den Anschluß sitzt ?


Mille

Der stecker für die lenkeramatur ist direkt unter dem tank. LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

libertine

danke, dann ist das ein wochenend und kein feierabendprojekt :D

Mille

Ach was. Seitenverkleidung runter. Sitzbank runter. Die schrauben an der frontverkleidung was am tank sind weg. Dan den tank losschrauben. 2 sind unter der sitzbank. Eine jeweils vorne links, rechts uns in der mitte. Vorm abheben die benzinleitungen ab. Dann hast den Tank in der hand. (Besten falls sehr leer gefahren. XD)

Dann noch den Lufikasten runter. Eine schraube vorne und die zwei schellen und du kannst das kabel austauschen.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

libertine

jo, aber erstens ist es heute sauheiß und außerdem muß ich am WE sowieso mal das heck anschauen, irgendwas ratter dort gewaltig wenn die freundin hinten drauf sitzt und ich komm nicht drauf was es is

eda653

Zuviel Gewicht? *duck und wech*


Hört sich verdächtig nach der Kette an, die zu stramm ist mit Sozius.
Und wenn du dann alleine, mit Motorrad auf Seitenständer, alles kontrollierst passts wieder.

libertine

hmm...das sollt ich ihr besser nicht sagen :D

werd morgen mal schauen was der durchhang ist ... stramm gespannt scheints mir nicht zu sein

Mille

Das rattern könnte von den kettenlaufrollen kommen. Nur so ein tipp. ;)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

libertine

ne, rattern war vielleicht falsch ausgedrückt, mehr ein metallisches scheppern ...

Mille

Schau dir trotzdem mal die Laufrolle an. bzw. demontiere die obere und mach ne Probefahrt. Da diese direkt im Rahmen geschraubt ist kann es extrem laut sein. und mann kann somit nicht zuordnen von wo das Geräusch kommt.  /beer/

Sonst würde ich noch den Deckel des Faches hinten anschauen und die Verschraubung von der Gepäckbrücke hinten.  ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

libertine

tja, fast hätt ichs geschafft...verkleidung ab und alles nur ... der recht benzinhahn schließt nicht in der off stellung ... hatte auch keinen passenden schlauch den ich dranstecken und abklemmen könnte bei der hand ... also alles für die fisch ... werd wohl morgen ein stück schlauch besorgen und dann einfach mit nder zange abklemmen ...

der vorbesitzer war ein pfuscher sondergleichen ... unter der verkleidung schauts aus ... die nebelscheinwerfer waren innen zusätzlich zu den schrauben noch mit sikaflex verklebt...hat ne zeit gebraucht die abzubekommen ... der gehäusedeckel links wurde scheinbar mal mit ner sprühdose lackiert...sobald benzin drauf kam fing die farbe an blasen zu werfen ... hab jetzt quasi camo look ...

mores

Zitat von: libertine am 19. Juni 2019, 15:19:57
jo, aber erstens ist es heute sauheiß und außerdem muß ich am WE sowieso mal das heck anschauen, irgendwas ratter dort gewaltig wenn die freundin hinten drauf sitzt und ich komm nicht drauf was es is
Kennzeichen im Kennzeichenhalter, vielleicht.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

das kann ja heiter werden, wenn die Kiste so verbastelt und eher ungewartet ist.
Bin mal gespannt, ob Du die Airbox wieder montiert bekommst, oder ob die Gummis ausgehärtet und eingelaufen sind... ::)

libertine

#13
mann mann mann ... habs heute dann geschafft mit nem stück baumarktschlauch den tank abzunehmen ... drunter wieder alles mit kartuschenkleber ... kannst nicht erfinden.

im endeffekt aber eine sinnlose aktion, der neue schalter ist zwar dran ABER ... jemand hat anscheinend mal ne größere hupe verbaut und die ist direkt zum zusatzschalter(der mit dem daumen nicht erreichbar ist wenn man die hand am griff hat) verkabelt und nicht zum original schalter ... jetzt muß ich mal rausfinden wie ich den am besten an die hupenbetätigung am schalter bring ... grrrrr

die stutzen von der airbox waren ok und sind draufgeflutscht.
gut das ich gestern beim schraubenhändler war und ordentliche schrauben gekauft hab ... die ganzen sechskant baumarktschrauben sind jetzt mal weg

bei der sitzbank bin ich drauf gekommen das die auch mehr schlecht als recht neu gemacht wurde. als ich die abgenommen hab und an die wand gestellt hat sich drunter ne pfütze gesammelt ... auf der unterseite schaut der schaumstoff raus und da anscheinend der bezug nicht wirklich wasserdicht ist saugt sich die scheiße jedes mal wenn sie im regen steht voll ...

das massekabel vom temperatursensor hab ich auch an den rahmen verlegt...muß mal schauen ob die anzeige jetzt besser funktioniert ...

so siehts dann unterm sitz aus ... die weiße pampe ist überall...

https://imgur.com/VUvtyO3

Christof

Du wirst noch viel "Spaß" mit der Karre haben :o, aber wieso kauft man Sowas  ::) ?

SMF spam blocked by CleanTalk