Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:29:39

Login with username, password and session length

405 Gäste, 6 Benutzer
Franz, töff700, Marco1971, duneseeker, JRKoeln, Pete

Kabel Hupe

Begonnen von libertine, 05. Juli 2019, 14:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

libertine

Mal ne Frage, weiß jemand wie die Hupe "korrekt" verkabelt ist ?

Bei mir hat der Vorbesitzer die hupe direkt an nen neuen Schalter am lenker verkabelt weil der Schalter an der Original Armatur kaputt war.

Jetzt hab ich zwar eine neue Armatur aber weiß nicht so recht wie die Hupe richtig zu verkabeln ist.

Rechts neben den Instrumenten hängen 2 unbenutzte kabel mit Rundstecker, ich vermute mal das es die beiden sind.
Kann das jemand bestätigen ?

Mille

Nein die Hupe hat original Flachstecker. Wenn ich nicht Irre ein schwarzes uns ein Braunes. Runde Stecker dürften die Kabel für den Blinker sein. (Entweder mi schwarz+braun oder schwarz+grün)

Die Hupe hat eine schwarze Masseleitung und ein über den Schalter durchgeschleiftes Zündungsplus (mit der Zündung ein)

Hoff ich erinnere mich richtig, ist schon ein paar Jahre her das ich meine verkabelung gemacht habe. Dann bitte Korrigieren.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Svoeen

#2
Kleine Korrektur Mille /beer/:

Die Masse wird geschalten und das Zündungsplus wird direkt auf die Hupe gelegt.

Die Farben sind Braun(+) und Pink(-) an der Hupe. Im Schalter wird das Pinke auf die schwarze Masse gebrückt.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Mille

Danke für die korrektur. Ist doch schon länger her...  ::)

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

libertine

mmh, ja, aber wo die kabel/stecker sein sollen weiß ich jetzt noch immer nicht :D

Svoeen

Wenn der eh schon so an der Elektrik rumgespielt hat, lässt sich auch schwer sagen, wo die Kabel bei deiner jetzt sind.

Original gehen die Kabel vom Kabelbaum am Geweih entlang von oben nach unten am in Fahrtrichtung gesehen rechten Holm, dann nach hinten zur Hupe. Stecker von der Armatur sind alle unterm Tank.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

libertine

Zitat von: Svoeen am 07. Juli 2019, 08:08:02
Wenn der eh schon so an der Elektrik rumgespielt hat, lässt sich auch schwer sagen, wo die Kabel bei deiner jetzt sind.

Original gehen die Kabel vom Kabelbaum am Geweih entlang von oben nach unten am in Fahrtrichtung gesehen rechten Holm, dann nach hinten zur Hupe. Stecker von der Armatur sind alle unterm Tank.

ich glaub da muß ich suchen ... ist eine zubehör hupe... ich hoffe die originalen anschlüsse sind noch irgendwo vorhanden

SMF spam blocked by CleanTalk