Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:51:50

Login with username, password and session length

Kettenritzellager Frage

Begonnen von mmhann, 10. Juli 2019, 15:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom Paris


mmhann

Okey das ist doch nochmals ein Preisunterschied :S krass original kosten die teiler ja irgendwas zwischen 70-80 Oo danke für den Link :D

TheBlackOne

Zitat von: Mille am 14. Juli 2019, 12:40:48
SKF ist Billigschrott. Hab auf 10tkm drei Radlagersätze von SKF gebraucht, komplett zu vergessen. Jetzt hab ich original Erstausrüster aus Japan und did laufen nun sei 70tkm.

In der Firma wo ich arbeite musste ich auch schon mit SKF-Schrott arbeiten. 100Stück spezial Wellendichtringe alle zum wegschmeißen. SKF meinte "das kann passieren..." Geld bekamen wird nicht retour da Sonderanfertigung. Sind auf mehreren 1000€ sitzen geblieben!

Also finger weg von SKF!!!

LG Mille

Sorry, aber eine derart pauschalisierende Aussage, gestützt auf Anekdoten... Dazu dann sich so ein Urteil zu erlauben und FAG nicht einmal zu kennen, finde ich peinlich, wirklich.

Niemand bezweifelt deine Erfahrungen. Dass Kugellager kaputt gehen, kann viele Gründe haben. Wenn man beispielsweise denkt etwas Gutes zu tun indem man C2 Lager nimmt, obwohl wegen der nicht entsprechend genau genug gearbeiteten Lagersitze C3 Lager reingehören, der muss sich nicht wundern, dass die nicht lange halten (nicht dass ich behaupte dass das bei dir der Fall war).

Mille

Nope eben nicht. ^^ und hab beruflich viel mit SKF Mist zu tun da aus unserer Gegend.  ;) Nix pauschaliert. Fundiert mit protokollen und Bildmaterial zumindest von den Dichtelementen.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mille

Ach ja und die SKF Lager waren damals schon original in der KTM Felge drinnen.  8)

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

yamralf

Zitat von: mmhann am 15. Juli 2019, 08:18:59
Okey das ist doch nochmals ein Preisunterschied :S krass original kosten die teiler ja irgendwas zwischen 70-80 Oo danke für den Link :D
Bei der Ersparnis kannste ja mal was krasses in die Forumskasse spenden!

Hättest du nämlich vorher nachgesehen hättest du dir auch die neuen Ruckdämpfer sparen können. Oder?

Schönen Gruss an den Sparfuchs!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mmhann

das weiss ich nicht ob ich mir diese hätte sparen können  :-[ jetzt hätte ich allerdings noch eine andere frage welche seite vom Dichtring kommt aufs Lager?
die hohle Seite oder die mit einner Erhöhung?

ndugu


pitts333

die hohle ! und tu was fett in die hohle seite .....dichtet noch besser gegen staub

Snork

Das Lager hat es mir auch schon zweimal gehimmelt. Der Austausch ist simpel, was ich aber immer schon mal verstehen wollte ist: wo gehen eigentlich die Kugeln hin wenn es mal wieder soweit ist? Da ist doch rundum alles zu wenn es montiert ist?

pitts333

Zitat von: Snork am 07. August 2019, 12:48:09
was ich aber immer schon mal verstehen wollte ist: wo gehen eigentlich die Kugeln hin wenn es mal wieder soweit ist?

die gehen in den kugelhimmel  :D

stfreak

Zitat von: Mille am 14. Juli 2019, 12:40:48
SKF ist Billigschrott. Hab auf 10tkm drei Radlagersätze von SKF gebraucht, komplett zu vergessen. Jetzt hab ich original Erstausrüster aus Japan und did laufen nun sei 70tkm.

In der Firma wo ich arbeite musste ich auch schon mit SKF-Schrott arbeiten. 100Stück spezial Wellendichtringe alle zum wegschmeißen. SKF meinte "das kann passieren..." Geld bekamen wird nicht retour da Sonderanfertigung. Sind auf mehreren 1000€ sitzen geblieben!

Also finger weg von SKF!!!

LG Mille


Hallo Mille

Nur so sls Info: wenn Du bei Yamaha ein Originalkettenblattlager bestellst bekommst Du ein SKF in der Yamha Verpakung zum etwa 3 fachen Preis ;-)

Gruss
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

ndugu

Aber es ist original von Yamaha!

tam91

Hallo
Bei mir war das originale von KOYO und es heißt 63/22 2RS Maße D 56 d 22 B 16
Das war damals ein gesperrtes Lager mittlerweile ist es im Handel erhältlich kostet aber selbst bei Agrolager über 17€
Gruß
Christoph

stfreak

Zitat von: tam91 am 19. August 2019, 18:42:06
Hallo
Bei mir war das originale von KOYO und es heißt 63/22 2RS Maße D 56 d 22 B 16
Das war damals ein gesperrtes Lager mittlerweile ist es im Handel erhältlich kostet aber selbst bei Agrolager über 17€
Gruß
Christoph

Bei mir wars vor ca. 3 Jahren. War beim Importeur in der Nähe und dachte das kannste ja dort gleich holen. Wird ja nicht sooo teuer sein. Da die Kasse/PC einen hänger hatte habe ich aus Langeweile das Ding schon mal aus der Schachtel gefummelt. SKF... als sie dann meinten das Ding würde 87.- Fr. kosten habe ich dankend abgelehnt.
Bei meinem Kugellagerliferant habe ich dan knappe 70.- beszahlt.
Habe aber folgegende Lager bekommen:
- Kettenblatt
- 3x Radlager hinten
- 2x Radlager vorne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

SMF spam blocked by CleanTalk